Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOcean Fenstergriff offen = MDT Glastaster blinken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EnOcean Fenstergriff offen = MDT Glastaster blinken

Hallo zusammen,

ich habe einen EnOcean Fenstergriff und Weinzierl KNX Gateway. Ich würde gerne die LEDs an meinem MDT Glastaster blinken lassen, wenn das Fenster geöffnet ist, wenn es wieder geschlossen wird, soll das Blinken wieder aufhören. Ist sowas ohne Logikmodule möglich?

LG, epp
    Zuletzt geändert von epp; 09.04.2025, 22:49.

Ja, wenn das Fenster geschlossen ist wird eine 0 gesendet, bei offen eine 1. Du musst nur eine GA mit Taster und Gateway verbinden, und die Parameter für die LED einstellen.
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Hmm das hab ich eigentlich gemacht... Laut Gruppendiagnose kommen die Kommunikationsobjekte vom Fenstergriff korrekt auf dem Bus an. Den Glastaster hab ich so parametriert:
      image.png
      Bin nicht sicher was der Part unten mit Objekt für Priorität ist, daher hab ich auch das mal probiert:
      image.png
      Beides scheint einfach gar keinen Effekt zu haben.​ Evtl. vergesse ich einfach was?

Kommentar

Problem war das Setting "LEG-Verhalten im Standby" unter Bedienen / Anzeige > Infoanzeige. Ich hatte natürlich den MDT Taster nicht aus dem Standby geholt und dann das Blinken nicht gesehen.

Kommentar

Lädt...
        X