Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design für iPhone anpassen 640x3000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Design für iPhone anpassen 640x3000

Hallo
    ich probiere jetzt schon eine ganze Weile mit dem Designgenerator das Gira1024V auf die Grösse 640x3000 umzubasteln.
    Klappt leider nur bedingt. Nach dem anpassen der Größe habe ich auf dem iPhone zwar die komplette neue Seite, aber links und rechts sind immer weiße Balken über die gesamte Seitenlänge. Also wird meine neue Breite nicht voll angezeigt sondern zwischen den weißen Balken eingequetscht.
    Der Designguide von Dacom brachte mir nichts. Im Forum hab ich auch zu meinen Fehler nichts gefunden.
    Ich will einfach erreichen das eine Seitenfüllende, sehr lange, nach unten scrollbare Seite entsteht.
    Mit Ajax und Pocketvisu bin ich nicht so glücklich da die relativ langsam laden bzw. jedesmal beim Aufruf erst mal schwarz werden und dann erst neu aufbauen. Die normale Visu ist da schneller.
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Wie sieht denn deine Zeile "1" in der Client.hsc aus?

Kommentar

und warum kein Gira1024V Design?

siehe hier

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
        Wie sieht denn deine Zeile "1" in der Client.hsc aus?
        0|1.2
        1|AM640x3000|AM 640x3000|999|1|1|999|999|0
        2|1|1|1
        3|638|2927|640|3000
        4|106|49
        5|106|1
        Angehängte Dateien
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
          und warum kein Gira1024V Design?

siehe hier
          Ist jetzt vielleicht subjektiv, aber ich finde den Aufruf über Pocket- bzw. Ajaxvisu träge weil der Bildschirm erst mal schwarz wird und dann erst die jeweils letzte aufgerufene Seite geladen wird. Lieber wäre mir schnelles laden der Startseite.
          Ausserdem möchte ich auch aus Zeitgründen keine unnötigen Seitenwechsel, einfach nach unten scrollen geht eben schneller und ich bringe auf einer Seite mehr Aktionen unter.
          Gruß Andre

Kommentar

Konnte das Problem lösen.
            Es lag nicht an dem erstellten Design sondern an einer Eigenart von Safari Mobile.
            Das iPhone geht bei eine Browserseite von einer Seitenbreite von
            mindestens 980px aus.
            Alles was schmäler ist bekommt den weißen Balken links und rechts um wieder auf 980px zu kommen.
            Neues Design mit 980x4000 geht problemlos.
            Gruß Andre

Kommentar

2tes Desgin anlegen für iPod Touch

Hallo,

ich habe gerade eine wahrscheinlich vergleichbares Vorhaben. Ich würde gerne eine zweite Visu für meinen iPod Touch, der bei mir in der Küche installiert ist (per Autosaugnapf), da er im Auto nicht mehr benötigt wird erstellen.

Beim Suchen im Forum bin nicht wirklich fündig geworden. Ich stelle mir ein neues Design mit einer mehrere Bildschirmseiten langen Auflösung für den iPod vor (bspw. 480x2560) Sicherlich wie hier beschrieben dann mit mindestens 980 Pixel breit, damit es keine Ränder gibt.

Wie passe ich ein bestehendes Design an und binde dieses wieder richtig in den HS Experten ein? Den beschriebenen DesignGen finde ich leider nicht mehr im Netz, da die Quelle scheinbar offline ist.

Gibt es da eine "Anleitung"?

Besten Dank.

Schöne Ostertage

Markus

Kommentar

Hallo zusammen,

das mit den Designs ist wohl nicht so einfach: Habe den Designkonfigurator verwendet, dann waren leider die QC Icons weg.
                Habe dann ein bestehendes Design kopiert, hab mit dem Desigkonfigurator das *.hsc importiert, abgeändert und gespeichert.
                Danach waren die Icons alle da, das Design wird im Experten auch korrekt angezeigt, ABER in der Laufzeit blieb immer die Höhe gleich wie beim Ursprung Design.
                Danach habe ich Vorlagendesign genommen und lediglich die ersten 8 Zeilen mit den Parametern in durch die mit dem Designkonfigurator erzeugten ersetzt. Leider gleiches Problem!
                Ich brauche ein 1440x1080 und ein 1600x1200 Design. Sollte ja wohl problemlos machbar sein, oder?
                Die Breitenänderungen werden übrigens immer übernommen, lediglich die Höhe bleibt immer bei 768 wie im originalen Design D1026x768.
                Weiß da jemand weiter? Danke!

Peter

Kommentar

Lädt...
                X