Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab da mal noch einige Fragen zum HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab da mal noch einige Fragen zum HS

Hallo,

habe nun seit Mitte Dezember einen HS3 und komm aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus.
    Egal was hier erzält und gezeigt wurde, ich muss sagen es ist noch viel besser.
    Dank Eurer Hinweise und vor allen vielen Dank an Cindom für seine Visu hab ich nach und nach lauter Bunte Bilder auf meinem Server und kann die ganze Hütte nun per PC steuern.
    Nun hab ich doch noch die ein oder andere Frage da ich diese eigentlich nicht über die Suche geklärt bekomme.
    1. Bei der UZSU kann man ja fast alles auswählen und Filtern wenn es um die Schaltzeiten geht, doch ich finde keine Möglichkeit etwas im 2wochen Rythmus zu schalten, wäre schon wenn jemand auf Grund von Schichtdiensterfahrung eventuell schon so etwas hat und mir einen Tip geben kann.
    2. Habe eine Buderus mit FM 446 Modul, da ich gesehen habe dass ebenfalle einige diese haben, hätte ich gerne mal gewußt ob es dafür auch schon einen Baustein oder Visu Seite existiert die man mal sehen könnte.
    3. Telefonanlage- Habe eine xi521 von der Telekom und einen Speedport W900v Router (soll Baugleich mit einer Fritzbox sein, weiß nicht welche)
    Kann der HS auch mit der xi521 all seine Dinge tun oder geht das nur mit einer Fritzbox. Den Router benutze ich nur fürs Netz und nicht als Telefonanlage.

So das reicht erstmal und nun als Schlusswort an alle die einen HS haben möchten und darauf hoffen diesen doch noch für unter tausend zu bekommen. Ihr werdet Euch ärgern über jeden Tag den Ihr gehofft und gewartet habt.
    Hätte ich vorher gewusst und es Euch schon vorher geglaubt wie toll diese Kiste ist, ich hätte schon vorher auf Urlaub oder sonstiges verzichtet.
    Habe 2x ABB AB/S1.1, einen Siemens N341, einen N347, einen Teleconnect und einige kleine Logikbausteine usw. gehabt und diese inzwischen bis auf einen AB/S 1.1 entfernt und nun alles in dieser kleinen Kiste integriert und bin restlos begeistert.
    Jetzt kann man endlich auch seinem Umfeld diese Technik sichtbar machen (und angeben)

Gruss
    Thomas B.
    tebe60

Router

soll Fritzbox 7170 sein

http://www.netzwelt.de/news/75658-kl...speedport.html
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Eine "Schichtdienstfunktion" gibt´s in der USZU, wie du korrekterweise schon schriebst, leider nicht.
      Da sich die Uhren aber über ein Kommunikationsobjekt ein-/ausschalten lassen, könntest du in Verbindung mit einem oder mehreren (Schicht)Kalendern die jeweils gewünschte USZU aktivieren.

Alternativ besteht noch die Möglichkeit über externe Schaltlisten Schaltpunkte vorzugeben. Alfred hat dazu ein Tool geschrieben, mit dem du per Klick diese Schaltliste erzeugen und auf einen FTP-Server übertragen kannst. Schau mal im Downloadbereich.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Fm 446

So binde ich das üblicherweise in die Visu ein:

Zip-Endung löschen, ist kein Zip, sondern htvisu.
        Angehängte Dateien
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Da sich die Uhren aber über ein Kommunikationsobjekt ein-/ausschalten lassen, könntest du in Verbindung mit einem oder mehreren (Schicht)Kalendern die jeweils gewünschte USZU aktivieren.
          Das Ein- und Ausschalten könnte man dann z. B. mit dem Baustein "Kalenderwoche" (http://www.eib4fun.de/homeserver/hs_logik.html) und dem Baustein "Gerade/Ungerade" aus dem Downloadbereich realisieren.

tmaccoy

Kommentar

Gefällt mir ausgesprochen gut ! ! !

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            So binde ich das üblicherweise in die Visu ein:

Zip-Endung löschen, ist kein Zip, sondern htvisu.

Kommentar

Hallo,

das find ich echt klasse, wie schnell hier Lösungen auf den Tisch kommen -Danke.
              Die FM446 Datei von MatthiasS ist absolut toll, hab ich sofort eingebunden, sieht super aus, nochmal vielen Dank an MatthiasS.
              Das mit der Uhr und keine Schichtfunktion hab ich mir schon gedacht, hier muss dann halt verknüpft und gerechnet werden, wird schon irgendwie klappen, hab ja jetzt genung Informationen.

mfg
              tebe60

Kommentar

Zitat von tebe60 Beitrag anzeigen
                Das mit der Uhr und keine Schichtfunktion hab ich mir schon gedacht, hier muss dann halt verknüpft und gerechnet werden,
                Das ist in meinen Augen einer der großen Vorteile des HS. Durch meine ungeordnet wechselnden Arbeitszeiten und die dort teilweise entstehenden Verschiebungen z.B. beim Aufstehen am Morgen waren bei mir alle Schaltuhren auch im HS etwas überfordert.
                DAher bin ich jetzt den Weg gegangen und versuche alle Abläufe Event gesteuert zu händeln. Per USZU setze ich nur die einzelnen Vorgabe Weckzeiten die dann jeder Abends anpassen kann, da gibt es ja im Forum diverse Anregungen. Den Rückschluß über die Zeiten zu denen jemand ins Bett geht kann ich zur Zeit noch nicht in eine Logik pressen.

cu
                Andreas
                cu
                Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Lädt...
                X