Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-09 = Griesser MGX-09?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMS MCU-09 = Griesser MGX-09?

Moin,

die Griesser Jalousie-Aktoren sind ja nicht mehr zu bekommen - ich weiß auch dass Griesser und BMS mehr oder weniger zusammenarbeiten.

Entspricht der BMS MCU-09 komplett dem Griesser MGX-09 und der BMS MCU-06 dem Griesser MSX-06? Ich hatte für beide Griesser so um die 480€ im Kopf, die BMS kostet ca. 80-100 Euro mehr, was mich nun etwas wundert. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Viele Grüße
    Jens

Hallo,

was der Grund für den Preisunterschied ist weiß ich nicht. Es sind auf jedenfall die gleichen.

Kommentar

Hallo,
      einen technischen Unterschied gibt es nicht.

Ein Preisunterschied gibt es normalerweise ebenfalls nicht. Im Moment ist der Euro jedoch so schwach gegenüber dem Schweizer Franken, dass die Geräte bei uns in Deutschland ca. 30% günstiger sind Aufgrund des Wechselkurses.
      Wenn wir es schaffen Griechland an die Chinesen zu verkaufen, passt auch wieder der Eurokurs Nur ein Spaß möchte keine Politik Debatte lostreten.

Bevor sich jetzt aber unsere schweizerischen Freunde freuen wo man günstig Aktoren einkaufen kann, wir vertreiben nicht in die Schweiz! Sorry.
      schöne Grüsse
      Frank

Kommentar

Hallo Jens,

könnte es sein das Du Schweizer Marktpreise mit deutschen Listenpreisen vergleichst?

Da wir auch so schon in Kontakt stehen, fühle ich mich angesprochen

Im Rahmen deiner angekündigten Objektanfrage werden sich die Preise sicherlich annähern.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          könnte es sein das Du Schweizer Marktpreise mit deutschen Listenpreisen vergleichst?
          Mag sein, so viele Gedanken habe ich mir darüber gar nicht gemacht, mich nur gewundert, dass die Preise, die ich vor einigen Monaten für die Griesser gefunden habe um einiges günstiger waren. Hätte ja sein können, dass die MCU irgendwelche besonderen Funktionen mehr haben.

Die Anfrage ist in Arbeit. Bin noch ein bißchen unsicher wegen der PM, alles andere ist soweit klar.

Viele Grüße
          Jens

Kommentar

Lädt...
          X