Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bei Konvertierung von ETS 2 (.DB) Projekt zu ETS 5 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei Konvertierung von ETS 2 (.DB) Projekt zu ETS 5 gesucht

Hallo zusammen,

ich suche Unterstützung bei der Konvertierung eines alten KNX-Projekts, das ursprünglich mit ETS 2 erstellt wurde.
    Die Projektdatei liegt im alten .DB-Format vor, das von neueren ETS-Versionen leider nicht mehr unterstützt wird.

Ich benötige jemanden mit Zugriff auf ETS 2, der die Datei öffnen und in ein Format exportieren kann, das anschließend in ETS 5 importiert werden kann.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Ich füge den Link zur .DB-Datei bei: DB file ETS 2.db​​

or ETS 3

Kommentar

Hi urifo,

mit diesem Tool kannst du es in das ETS4 Format (.proj) bringen und das dann in der ETS5 importieren.

ETS-Projekt-Exportassistent – KNX Association

englisch link
      ETS Project Exporter – KNX Association​​
      Zuletzt geändert von Bibo; 16.04.2025, 10:23.

Kommentar

Klappt, wenn kein kaputtes Plugin enthalten ist. Das sollte aber in ein ETS1/2 Projekt nicht der Fall sein. Die Seuche kam erst mit der ETS3.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ok thanks

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Klappt, wenn kein kaputtes Plugin enthalten ist. Das sollte aber in ein ETS1/2 Projekt nicht der Fall sein. Die Seuche kam erst mit der ETS3.
            Ja, dafür gab’s damals aber inkompatible Produktvarianten – man musste zwingend für die ETS3 die Produktdaten updaten.
            Hab ich lange nicht mehr gehabt, aber das gab’s definitiv.​

Kommentar

Das war ein ABB Logikbaustein, der schon in der ETS2 ein Plugin hatte, da musste man zur Datenübernahme eine ganz bestimmte Reihenfolge einhalten.

Kommentar

Konvertierung von ETS 2 (.DB) Projekt
                Naja, ETS2 ist es schon mal nicht:
                grafik.png
                Was sich hierdurch bestätigt:
                grafik.png
                ETS 2 wäre WATCOM, ist ETS3...

Plugins hab ich keines gesehen, sollte der Konverter also packen.

Falls du wider Erwarten Probleme hast, kannst dich ja noch mal melden.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                X