Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - immernoch kein externen zugriff auf den HS :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - immernoch kein externen zugriff auf den HS :(

hallo,
    ich weis nichtmehr weiter ich hab sämtliches probiert so wie auf den Bildern hab ichs jetzt und geht nichts.....

was ist falsch?
    Angehängte Dateien

Müsste der "An-Port" in der Fritzbox nicht die 8080 sein?

Gruß
    Hannes

Kommentar

Dein HS hat intern den Port 8080, von extern routest Du den Port 8080 auf intern 80.

Edit: Was sollen die DNS Einträge im Gira-Portal?

Kommentar

Danke muss noch was schaun weil ich den k das der Zugang eh falsch eingerichtet war ich müsste ja bie Zugang Standleitung nehmen oder?
        Der HS bekommt eine LAN Verbindung und da sollte er zum DNS kommen....

was muss ich wo eintragen und was meinetest du mit intern und extern 80????

bitte im Deteil

Danke

Kommentar

Neues Problem

hab bissl rumgestellt und jetzt das....

Bekomm verbindung und bei der übertragung bricht er ab also bevor der blaue balken los macht....
          Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast in deinem letzten Versuch den Port des HS auf 8080 verstellt!
            Projekt übertragen => an andere Adresse übertragen

IP 192.168.178.11
            Port 8080

dann sollte das auch klappen.

Nachher ist dein HS wieder unter 192.168.178:80 zu erreichen

Kommentar

darauf bin ich schon gekommen wenn ich den Port auf 8080 veränder dann sagt er falscher Port!

weis nnoch jemand was wegen den vorherigen "Problem" Netzwerkeinstellung?

Kommentar

Generell erfolgt der Zugriff allgemein aus dem Internet so (bei Anschlüssen mit dynamischer Ip z.B. über DynDNS):

Internet -> myrouter.dyndns.org:8080 -> Router setzt die Anfrage um und leitet lokal weiter -> homeserver:8080

Von "Außen" ist nur die Ip Deines Routers sichtbar, erreichbar über einen Dienst wie DynDNS. Erfolgt dann eine Anfrage an den Router auf Port 8080 (extern), setzt die Fritzbox das um in eine Anfrage an Deinen Homeserver auf Port (8080). Die Ports können dabei auch unterschiedlich sein.

Kommentar

Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
                  darauf bin ich schon gekommen wenn ich den Port auf 8080 veränder dann sagt er falscher Port!
                  Kann es sein dass du die Portnummer oder IP per Copy/Paste eingestezt has ? Dies Fehlermeldung Üngültige IP-Adresse oder IP-Port angegeben" kommt auch wenn da ein Leerzeichen drin ist was by copy/paste öfters passiert.

Gruss,
                  gaston

Kommentar

Danke! Ne übers app komm ich ja auch rein mit port 80 was ich vorher hatte aber jetzt nimmer!

Kommentar

Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigen
                      Generell erfolgt der Zugriff allgemein aus dem Internet so (bei Anschlüssen mit dynamischer Ip z.B. über DynDNS):

Internet -> myrouter.dyndns.org:8080 -> Router setzt die Anfrage um und leitet lokal weiter -> homeserver:8080

Von "Außen" ist nur die Ip Deines Routers sichtbar, erreichbar über einen Dienst wie DynDNS. Erfolgt dann eine Anfrage an den Router auf Port 8080 (extern), setzt die Fritzbox das um in eine Anfrage an Deinen Homeserver auf Port (8080). Die Ports können dabei auch unterschiedlich sein.
                      Danke, so kenn ich das ja auch aber wenn ich meine DNS adresse eingebe dann wird die Schrift im QC rot und lässt mich nicht...

Kommentar

Firewall

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

IP 192.168.178.11
                        Port 8080

Ich hab die vermutung das es entweder an der Firewall liegt oder an ner einstellung

weil die Firewall macht irgendwas
                        aber ausschalten bringt nix
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

IP 192.168.178.11
                          Port 8080

Lag einem Update der Firewall und seit dem ist der EXPERTE "Böse"

Kommentar

Lädt...
                          X