Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türglockenausgabe über KNX Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Türglockenausgabe über KNX Taster

Hallo,

gibt es KNX Taster welche neben der reinen Schaltfunktionalität für die Ausgabe von akustischen Signalen verwendet werden können?

Ich möchte damit eine KNX Türklingel realisieren bei welcher der Klingeltaster über einen Binäreingang bei bestimmten KNX Tastern ein akustisches Signal auslösen soll.

Ziel ist es die Türklingel raumabhängig aktivieren/deaktivieren zu können und gleichzeitig den Installationsaufwand durch das Setzen zusätzlicher Dosen/Geräte/Schläuche für akustische Signalgeber zu vermeiden.

Danke und lG

was spricht dagegen die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Türklingel" zu benutzen?

Heute ist zwar "Tag der Arbeit" aber ich bin trotzdem zu faul die Beiträge übersichtlich zusammenzufassen und vorzukauen

ALSO: selbst ist der (Such)mann
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke für die rasche Rückmeldung. Ich habe bereits Stunden mit der hervorragenden Suchfunktionalität verbracht, nur konnte ich leider keine Antwort auf meine spezielle Frage finden.

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Realisierung einer KNX Türklingel im Allgemeinen sondern ob einer der Mitlesenden ein KNX Tasterprodukt kennt welches in der Lage ist akustische Signale abzuspielen. Der Taster sollte also über eine Summerfunktionalität oder ähnliches verfügen.

Dabei benötige ich keine speziellen Klingeltöne, ein einfacher Summer in ausreichender Lautstärke würde mir schon reichen (wie gesagt bereits im KNX Tasterprodukt integriert).

lG

Kommentar

ja, die Threads beinhalten alle mögliche Taster die Quietschen können...
        EPIX

Kommentar

Moin,

Die Z38i von Zennio haben einen Summer der auch über ein KO getriggert werden kann.

Vg,
          Mucki

Kommentar

und Microvis angeblich auch...

aber wahrscheinlich ist die Lösung aus diesem Thread die einfachste:
            https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ht=alarmt%F6ne
            EPIX

Kommentar

Danke für die Hinweise.

lG

Kommentar

Lädt...
              X