Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 startet nicht mehr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS4 startet nicht mehr.

Heute früh bemerkte ich damit der QC am Iphone noch startete aber ich konnte nichts mehr schalten.
    Nach dem Neustart über dem Experten fehrt er nicht mehr hoch.
    Nachdem ich einen Monitor angeschlossen habe bleibt er bei der Meldung (siehe Foto) hängen.
    Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?
    Angehängte Dateien

Das heißt nur das der hs von der IP angesprochen wird. An sich sollte er damit laufen.
    Nein er wartet auf den hs Start. Okay. Schon mal einen revocery Stick erstellt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein noch nicht. Wie gehe ich da vor?

Kommentar

Ich vermute da einen meiner Bausteine in einer alten Version.
        Hast du meinen Harmony Baustein in Benutzung? Wenn ja dann mal gucken das die IP des Hubs die "alte" ist die im Baustein eingetragen ist.

Hightech 😎
        Zuletzt geändert von derPaul; 23.04.2025, 15:14.

Kommentar

Hatte ein ganz ähnliches Problem in der letzten Woche - hs-ports false, hs-start false. Da bei meinem Backup-Server genau das gleiche passierte, war mir klar, dass es nicht am Projekt liegt sondern außerhalb zu suchen ist....

Ursache war bei mir ein LBS hier aus dem Download, bei dem ich eine veraltete Version im Einsatz hatte. Der Baustein (HarmonyHub Anbindung) fragte die IP des Hubs ab, konnte die nicht finden, weil die Fritze trotz "immer die gleiche Adresse vergeben" einfach mal eine andere vergeben hat. IP korrigiert und die aktuelle Version des Bausteins verwendet und alles war wieder gut.

Vielleicht also eher mal gucken, was Dein HS so über LBS abfragt, gucken, ob Du die aktuellsten Versionen hast, gucken, ob die abgefragten IP-Adressen erreichbar sind.

Hab bei mir natürlich auch ein Testprojekt eingespielt, wäre aber gar nicht nötig gewesen, wenn ich das mit der falschen IP-Adresse sofort gesehen hätte...

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe jetzt mal Arbeitsblätter mit folgenden Bausteinen deaktiviert.
            Pinger 0.2, Watchdog 1.0, Fronius 0.48, HS-Info 1.3, Systeminfo 1.01,
            Dann auf USB gespeichert und darüber eingespielt.
            Jetzt startet er wieder durch.
            Die eigentliche Ursache konnte ich nicht finden.

Kommentar

Watchdog 1.0 => das ist ja original GIRA, sollte keine Probleme machen
              HS-Info 1.3 => hab ich bei mir auch drin, der macht auch keine Probleme

Die anderen verwende ich nicht, aber Fronius ist doch auch vom Christian - hat der Baustein evtl. den gleichen IP-Bug wie die alte Version von dem Harmony Baustein? derPaul

Ansonsten würde ich mal die einzelnen Arbeitsblätter nach und nach wieder aktivieren und gucken, wann der Fehler auftritt. Beginnen würde ich mit dem Aktivieren mit Watchdog und HS-Info, da die in meinen Augen unkritisch sind.

EDIT: Was ist Systeminfo für ein Baustein? Was macht der? Wo findet man den?
              EDIT2: hab ihn gefunden
              Zuletzt geändert von Hightech; 24.04.2025, 08:49.
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Fronius ist von mir.
                Die einfachste Frage hier wäre hat der WR eine neue IP bekommen?

Ich check aber auch gleich mal den Baustein, will nicht ausschliessen das der selbe Bug dadrin enthalten ist.

Kommentar

Also ich hab gerade mal in den code geschaut, der Fronius dürfte es eigentlich nicht sein.
                  Da wird die Abfrage sauber in ein Thread verlagert so das dieser nichts blockiert.

Könnte es der Pinger Baustein sein?

Kommentar

Lädt...
                  X