Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche für Temperatursensor ETS Plugin der Firma Intel Trend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche für Temperatursensor ETS Plugin der Firma Intel Trend

Hallo zusammen, vor kurzem hat jemand über ein bekanntes Auktionshaus
    KNX Rohranlegefühler mit abgesetztem PT1000 Fühler vertickt.
    Leider hatte ich es irgendwie verpennt mitzusteigern.
    Darauf hin habe ich diese Person angeschrieben ob er denn noch ein habe.
    Um es kurz zu machen, 55 Euro wechselten den Besitzer und bekommen habe ich einen Tauchfühler den ich nicht gebrauchen kann.
    Diese Person ist für mich nicht mehr greifbar, es wird nicht auf Mails geantwortet, weder Privat noch über das Auktionshauskonto.
    Aus Datenschutzgründen sei der Namen hier nicht erwähnt

Um diesen Tauchfühler vielleicht noch nutzen zu können benötige ich das Plugin für die ETS.
    Der Fühler ist von der Firma Intel-Trend
    Temperatur-Regler Rohr
    Art.-Nr. 5956 347 202.
    Die Herstellerseite ist auch nicht zu erreichen

Kann mir jemand helfen?

Gruss Marionese

Hi,

Versuche mal unter www.technodom.eu was zu finden.
    Das ist der selbe "Spezialist"

Kannst auch die Produktdaten von RTS nehmen, auch der selbe!

Der GF von RTS hat die zwei Firmen Intel Trend und TECHNODOM ins
    Leben gerufen, als es mit RTS berg ab ging.
    Sind aber immer noch die gleichen Geräte.

Gruß
    Stefan

Kommentar

Hallo Stephan, danke für den Tipp, ich habe aber bei beiden keinen downloadbereich gefunden, technodom ist offenbar im Aufbau

ich habe sogar mit dem GE von RTS Automation Vertriebsgesellschaft Ltd.
      gesprochen der hat mich an die intel-trend.at Seite verwiesen.

Oder gibt es noch eine andere Seite von RTS?

Gruss

Mario

Kommentar

Wenn ich ganz lange suche finde ich vielleicht noch eine vdx für den RTS-Temperaturfühler - allerdings nur für die erste Version. Die haben zwischendrin mal den Hersteller gewechselt, das gab dann eine neue, mit den alten Fühlern inkompatible, Produktdatenbank.

Kommentar

Produktdatenbank

Hallo zusammen,

ich habe auch verschiedene Teile rum liegen von "RTS Automation" und INTEL Trend.

Es handelt sich um:

RTS Automation Solar-regler Nr. 170 344 15
          Intel Trend Temperatur Regler Kanal Alu Nr. 5956344215
          Intel Trend Temperatur Regler Hülse Nr. 5956345202
          Intel Trend Temperatur Regler Kanal Nr. 5956344515
          Intel Trend Temperatur Regler Rohr Nr. 5956347202
          Intel Trend Temperatur Regler Hülse Nr. 2601345202
          Intel Trend Temperatur Feuchte Regler Nr. 2602323501
          Intel Trend Temperatur Feuchte Regler HVAC Nr. 5102321102

Hat jemand für mich eine Produktdatenbank der Hersteller?

Würde mich Riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Markus
          Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Habe die Temperatur-Feuchtefühler in der Bucht erstanden und vom Verkäufer (vormals bei RTS) auf Nachfrage auch eine Applikation bekommen. Die stammt von Techno-Trend (.at) und scheint zu funktionieren. Auf der Webseite ist leider kein Download-Bereich.

mfG - doc.n

Kommentar

Ich habe aus der Bucht eine Saunasteuerung von intel trend gekauft und hatte danach eine sehr angenehme und prompte Kommunikation mit Herrn Happach, weil keine Applikation dabei war und ich noch ein paar Fragen hatte. Ich kann dir die Mailadresse geben (PN), über die das damals lief(August 2011).
              Gruß, Thilo
              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Zitat von fireblade Beitrag anzeigen
                Ich habe aus der Bucht eine Saunasteuerung von intel trend gekauft und hatte danach eine sehr angenehme und prompte Kommunikation mit Herrn Happach, weil keine Applikation dabei war und ich noch ein paar Fragen hatte. Ich kann dir die Mailadresse geben (PN), über die das damals lief(August 2011).
                Jetzt ist der Name raus Herrn T.H. "bekannt in der KNX Scene".
                Von diesem Spassvogel habe ich eine falsche Ware erhalte und diese war noch nicht einmal vollständig.
                Die Mailadresse des Herren ist mir bekannt, darauf wird aber nicht geantwortet, mittlerweile gebe ich mich ja schon mit dem falsch gelieferten Sensor zufrieden, wenn ich nur die Applikation dazu hätte!!!

Auf mehrfaches Anschreiben, kam dann irgendwann mal eine Äußerung das er mich vergessen hätte und mir dann den richtigen Sensor zuschicken wolle.
                Es kam dann tatsächlich auch noch die Meldung das er den richtigen Sensor zur Post gebracht hätte und die Trackingnummer nachliefern würde, da warte ich heute noch drauf (ist glaube ich 2 Monate her).

In meinen Augen ist das Abzocke, denn die Teile die er in der Bucht vertickert sind meines Wissens auch ohne Applikation.
                Ich habe den Sensor leider privat gekauft.

Ich finde es sowieso eigenartig wenn jemand als ehemaliger Geschäftsführer Sensoren in der Bucht verklappen muss.

Offensichtlrich ist das Geld knapp?
                Ich kann also nur alle warnen, VOR dem Kauf nach dem ETS-file zu fragen

Gruss Marionese

PS: wer jetzt denkt: "halte mal den Ball flach",ich habe auch die private Mailadresse und die von der Bucht ausprobiert und das geht schon mehrere Monate so, Zeit zu Antworten wurde reichlich eingeräumt, wegen der Geringfügigkeit (55€) halte ich eine Anzeige für überflüssig.

Kommentar

Hallo,

ich habe den Temperatur-Sensor Raum AP HVAC von RTS Automation. Auch habe auch ich die Applikation zu diesem Gerät gefunden, jedoch klappt es mit der ETS 4 nicht diese zu importieren.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

1 unregistrierte(s) Produkt(e) während Import entfernt.

Kann das daran liegen, dass RTS nicht mehr Mitglied in der Konnex ist? Kennt jemand hierfür eine Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Eike

Kommentar

Hallo,

möchte noch mal Fragen, ob jemand für die Intel Trend Nr. 260.......... eine Applikation hat. Würde mich riesig darüber freuen.

Für die anderen mit der Nr. 595......... Habe ich eine Applikation Datei.

Gruß Markus

Intel Trend Temperatur Regler Kanal Alu Nr. 5956344215
                    Intel Trend Temperatur Regler Hülse Nr. 5956345202
                    Intel Trend Temperatur Regler Kanal Nr. 5956344515
                    Intel Trend Temperatur Regler Rohr Nr. 5956347202
                    Intel Trend Temperatur Regler Hülse Nr. 2601345202
                    Intel Trend Temperatur Feuchte Regler Nr. 2602323501
                    Intel Trend Temperatur Feuchte Regler HVAC Nr. 5102321102
                    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
                      Jetzt ist der Name raus Herrn T.H. "bekannt in der KNX Scene".
                      Von diesem Spassvogel habe ich eine falsche Ware erhalte und diese war noch nicht einmal vollständig.
                      Die Mailadresse des Herren ist mir bekannt, darauf wird aber nicht geantwortet, mittlerweile gebe ich mich ja schon mit dem falsch gelieferten Sensor zufrieden, wenn ich nur die Applikation dazu hätte!!!

Auf mehrfaches Anschreiben, kam dann irgendwann mal eine Äußerung das er mich vergessen hätte und mir dann den richtigen Sensor zuschicken wolle.
                      Es kam dann tatsächlich auch noch die Meldung das er den richtigen Sensor zur Post gebracht hätte und die Trackingnummer nachliefern würde, da warte ich heute noch drauf (ist glaube ich 2 Monate her).

In meinen Augen ist das Abzocke, denn die Teile die er in der Bucht vertickert sind meines Wissens auch ohne Applikation.
                      Ich habe den Sensor leider privat gekauft.

Ich finde es sowieso eigenartig wenn jemand als ehemaliger Geschäftsführer Sensoren in der Bucht verklappen muss.

Offensichtlrich ist das Geld knapp?
                      Ich kann also nur alle warnen, VOR dem Kauf nach dem ETS-file zu fragen

Gruss Marionese

PS: wer jetzt denkt: "halte mal den Ball flach",ich habe auch die private Mailadresse und die von der Bucht ausprobiert und das geht schon mehrere Monate so, Zeit zu Antworten wurde reichlich eingeräumt, wegen der Geringfügigkeit (55€) halte ich eine Anzeige für überflüssig.

Die die RTS Applikation, funktioniert nur bis ETS3!
                      Gruß Markus

Kommentar

Ich habe aktuell einen Außentemperaturfühler Techno-Trend 5956 323 501 auf ebay erstanden. Die Hardware macht qualitativ einen ordentlichen Eindruck Auch bei mir lag allerdings keine Dokumentation und keine Applikation bei. Inzwischen habe ich sie von der Website von Techno-Trend. Die gibt es aber schon wieder ncht mehr...
                        Zuletzt geändert von hyman; 20.06.2015, 23:03.

Kommentar

Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass wärme ich diesen Thread nochmal auf.

Ich habe inzwischen noch einen Regler erstanden, diesmal mit der Artikel-Nummer 2601 344 215. Anders als vor einem halben Jahr finde ich dazu leider keine ETS-Applikation. Erschwerend kommt hinzu, dass die Website der Firma Techno-Trend inzwischen ein Passwort verlangt...

Die Frage nach einer ETS-Applikation für die Regler 260... ist also immer noch aktuell.

Grüße von Horst

Kommentar

Nachtrag: Scheint, dass der Fühler auch unter der Nummer B04 344 15 geführt wurde/wird. Dazu würde dann evtl. eine ETS-Applikationsdatei A53_34x_R1.vd2 o. ä. passen, die ich aber auch nirgends finde...

Kommentar

Wenn man offensichtlich genau weiß dass es sich um dubiose Produkte aus einem dubiosen Firmengeflecht handelt und dann Monate später nochmal bei denen was kauft muss man schon irgendwie vollkommen schmerzbefreit sein?

Kommentar

Lädt...
                              X