Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Codetastatur System55

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX-Codetastatur System55

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einer brauchbaren KNX-Code-Tastatur im Haus, am Besten für 55mm-Rahmen. Nun gibt es von Gira so eine Tastatur, aber nicht für KNX. Spontan habe ich eine Plastikkappe dafür gekauft, die mir sehr brauchbar aussieht, um selber ein Tastatur-Modul dafür zu bauen. Hat das schon jemand versucht? Wäre jemand interessiert, daran mitzuwirken oder im Rahmen einer Sammelbestellung einige Exemplare zu zu kaufen?

Was ich mir vorstelle:
    - Code ist in der KNX-Tastatur per GA hinterlegt (sicherlich nicht VDA-Konform). Entsperren und sperren per GA.
    - Hintergrundbeleuchtung "rot" signalisiert, ob "scharf" (per GA hinterlegt)
    - Wenn Platz vorhanden, dann mit Piezo, der einen Alarm ankündigt
    - Wenn Nachfrage, dann konfigurierbar, ansonsten ist die Konfiguration in der Firmware fest kodiert
    - Wenn Nachfrage, dann mit eigenem Busankoppler, ansonsten Siemens-Busankoppler
    - Wenn viel Nachfrage, dann für verschiedene Schalterprogramme

Viele Grüße,
    Ralf

Passt nicht ganz, aber zumindest grob: https://www.zennio.com/de/produkt/iwac-out-keypad

kennst du die schon?

Kommentar

Vielen Dank, die kannte ich in der Tat nicht. Der Preis scheint ok, aber es passt leider bei mir nicht zu den anderen Schaltern. Habe aktuell einen MDT Glastaster dafür im Einsatz.

Kommentar

Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
        MDT Glastaster
        Die Codetastenfunktion der MDT Glasbedienzentrale kennst Du?
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ja. Ich habe eine einfachere (und afaik auch ältere) Version, die sie nicht beinhaltet. Habe die Funktion aber nachgebildet mit der Logik für die Tastendrücke auf dem Homeserver ("zeige Text *** nach dem dritten Tastendruck"), aber letztlich hat der Glastaster nur 8 Tasten und die zweite Ebene ist nicht nicht so intuitiv. Außer dem Glastaster habe ich nur System55, deswegen würde ich es lieber einheitlich haben. Dann könnte ich die Codetastatur auch an der Stelle plazieren, wo ich sie gerne haben würde.

Kommentar

Lädt...
          X