Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einer brauchbaren KNX-Code-Tastatur im Haus, am Besten für 55mm-Rahmen. Nun gibt es von Gira so eine Tastatur, aber nicht für KNX. Spontan habe ich eine Plastikkappe dafür gekauft, die mir sehr brauchbar aussieht, um selber ein Tastatur-Modul dafür zu bauen. Hat das schon jemand versucht? Wäre jemand interessiert, daran mitzuwirken oder im Rahmen einer Sammelbestellung einige Exemplare zu zu kaufen?
Was ich mir vorstelle:
- Code ist in der KNX-Tastatur per GA hinterlegt (sicherlich nicht VDA-Konform). Entsperren und sperren per GA.
- Hintergrundbeleuchtung "rot" signalisiert, ob "scharf" (per GA hinterlegt)
- Wenn Platz vorhanden, dann mit Piezo, der einen Alarm ankündigt
- Wenn Nachfrage, dann konfigurierbar, ansonsten ist die Konfiguration in der Firmware fest kodiert
- Wenn Nachfrage, dann mit eigenem Busankoppler, ansonsten Siemens-Busankoppler
- Wenn viel Nachfrage, dann für verschiedene Schalterprogramme
Viele Grüße,
Ralf
ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einer brauchbaren KNX-Code-Tastatur im Haus, am Besten für 55mm-Rahmen. Nun gibt es von Gira so eine Tastatur, aber nicht für KNX. Spontan habe ich eine Plastikkappe dafür gekauft, die mir sehr brauchbar aussieht, um selber ein Tastatur-Modul dafür zu bauen. Hat das schon jemand versucht? Wäre jemand interessiert, daran mitzuwirken oder im Rahmen einer Sammelbestellung einige Exemplare zu zu kaufen?
Was ich mir vorstelle:
- Code ist in der KNX-Tastatur per GA hinterlegt (sicherlich nicht VDA-Konform). Entsperren und sperren per GA.
- Hintergrundbeleuchtung "rot" signalisiert, ob "scharf" (per GA hinterlegt)
- Wenn Platz vorhanden, dann mit Piezo, der einen Alarm ankündigt
- Wenn Nachfrage, dann konfigurierbar, ansonsten ist die Konfiguration in der Firmware fest kodiert
- Wenn Nachfrage, dann mit eigenem Busankoppler, ansonsten Siemens-Busankoppler
- Wenn viel Nachfrage, dann für verschiedene Schalterprogramme
Viele Grüße,
Ralf
Kommentar