Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT RF Linienkoppler und RF Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT RF Linienkoppler und RF Jalousieaktor

Hallo zusammen,
    ich habe einen MDT RF Linienkoppler wie in der Anleitung beschrieben eingebaut. Dazu habe ich in der gleichen Linie einen RF Jalousieaktor angelegt und programmiert. Ebenso habe ich die beiden Gruppenadressen des Jalousieaktors auch in der Hauptlinie (TP) in Verwendung. Leider schaltet der Jalousieaktor nicht durch und in der ETS im Diagnosefeld kommen folgende Antworten beim Sender der GPA.
    Weiß jemand warum?
    Danke im Voraus!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Was sagt die Filtertabelle vom Koppler und wurden er nach programmierung des JA auch neu programmiert?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das sieht nach einer unvollständigen Topologie aus. Wenn du eine TP-Linie 1.1 und einen RF-Linie 1.2 hast brauchst du auch einen TP-Linienkoppler 1.1.0 und eine Spannungsversorgung für die Hauptlinie 1.0.

Wenn das in deinem Fall übertrieben ist, könntest du statt einer RF-Linie ein RF-Segment unterhalb der Linie 1.1 anlegen und den Medienkoppler als Segmentkoppler einsetzen. Oder du ziehst alle TP-Geräte aus der Linie 1.1 in die Hauptlinie 1.0 um (in der Topologieansicht ist die Hauptlinie mit dem Bereich 1 identisch)

Kommentar

Klaus Gütter BESTER MANN!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Läuft!

Kommentar

Lädt...
        X