Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 Smart defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 Smart defekt?

Hallo zusammen!
    Seit gestern Abend gibt es ein Problem mit einem meiner Glastaster 2 Smart. Es scheint so zu sein, dass er dauerhaft einen Tastendruck oben links feststellt. Die LED, die eine Rückmeldung beim Auslösen der Taste anzeigt leuchtet dauerhaft. Das Auslösen einer anderen Taste ist nicht möglich. Ich habe den Taster gestern bereits einmal vom Bus getrennt, leider ohne Erfolg. Fasst man mit drei Fingern seitlich das Glas an, erlischt die LED, lässt man wieder los fängt sie daraufhin jedoch sofort wieder an zu leuchten.

Meine Befürchtung ist ein Defekt, aber vielleicht kennt ja jemand hier ein solches Verhalten und es gibt doch eine Möglichkeit das Ganze zu beheben?

Grüße
    Christian

Ich kenne solches Verhalten nur, wenn der Untergrund nicht gerade ist. Das kann man hier aber wahrscheinlich ausschließen.

Kommentar

Hatte ich die Tage auch bei einem Kunden. Bei dem hat vom Bus trennen geholfen. Danach ging wieder alles. Ist der Taster evtl auf einer metallischen Oberfläche montiert?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für eure Antworten.
        Der Taster ist auf einem geraden nicht metallischen Untergrund montiert. Genauer gesagt auf Fliesen (Badezimmer). Er lief dort auch Jahrelang problemlos.

Kommentar

Bau ihn doch mal aus und teste ihn solo. Wenn dann immer noch defekt goto Support/Gewährleistung.
          Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf Ausgebaut habe ich ihn bereits, der Fehler besteht auch dann. Gewährleistung wird bei mir nicht mehr greifen, weil der Taster zu alt ist. Aber ich werde MDT einfach Mal anschreiben und fragen ob sich eine Reperatur evtl. lohnt.

Kommentar

Habe ich auch bei meinem im Badezimmer gehabt. Leider Defekt erst nach Garantieablauf, darum neuen bestellt / montiert​​​​​​.

Kommentar

MDT hat mir mitgeteilt, dass es sich um einen Feuchtigkeitsschaden handelt. Sie bieten mir an zu einem leicht vergünstigten Preis einen neuen Taster zu kaufen, schreiben allerdings auch, dass ein solcher Defekt in absehbarer Zeit erneut auftreten wird sofern der Taster in einem Bad montiert wird. Der Taster war bei mir tatsächlich im Bad montiert, darüber hatte ich mir nie Sorgen gemacht. Nun Frage ich mich natürlich welche Alternativen es gibt und wie lange mein Glaspräsenzmelder wohl noch durchhalten wird.

Kommentar

Ich habe bei mir zu Hause seit 2019 einen GT2 im Bad hängen. Ohne Probleme und ohne Aussetzer.

Kommentar

Bäder gelten nicht mehr als Feuchträume.. Schwierige Situation.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich nutze seit 10 Jahren den MDT Glastaster Plus (die ältere Variante) u.a. auch im Bad - bisher ohne jegliches Problem.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Bäder gelten nicht mehr als Feuchträume.. Schwierige Situation.
                        Es steht aber bestimmt irgendwo „nicht kondensierend“ und das hat man dann doch öfter mal im Bad.
                        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                        X