Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel iHF 3D KNX-- Produktion eingestellt? Gute Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel iHF 3D KNX-- Produktion eingestellt? Gute Alternativen?

Hallo zusammen,

hat Steinel die Produktion der vielseits bekannten iHF 3D-Außen-Bewegungsmelder eingestellt?
    Für mich sieht es so aus, als wurde die Produktion Anfang des Jahres eingestellt.

image.png

Etwas Lagerbestand scheint es noch bei der schwarzen oder anthrazitfarbenen Variante zu geben. Weiß gibt es aber wohl nicht mehr. Gibt es Empfehlungen für alternative Produkte, von mir aus auch IR-basiert (sichtbare Wandmontage, Außenbereich)? Taugt die sensIQ-Serie etwas?

Oder ist meine Interpretation falsch? Weiß jemand etwas von Steinel? Auch die Produktlinks auf die Steinel-Website fördern bei mir nur noch 404-Seiten zu Tage.
    Zuletzt geändert von Turisas; 04.05.2025, 09:41.

Es soll was neues kommen. Da hat sich Nachfolger und Ankündigung mal wieder nicht abgesprochen. Manchmal wundert mich das was Steinel macht immer aufs neue.. Wann der neue kommt, weiß keiner.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,
      gibt es inzwischen mehr Infos dazu, ob und wann Steinel den iHF 3D KNX wieder verfügbar macht?
      Danke und Grüße

Kommentar

Ich habe noch nichts neues gehört oder gesehen. Ich habe jetzt einen anderen Außenbewegungsmelder installiert, weil ich JETZT einen brauche (Neubau, besser einen als keinen) und nicht erst in X Jahren. Der Bisherige (iHF 3D KNX) wurde auf jeden Fall eingestellt, hat mir inzwischen ein Händler bestätigt.

Kommentar

Lädt...
        X