Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX geht Viral! Wer hätte das gedacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX geht Viral! Wer hätte das gedacht?

Hallo zusammen,

hätte von euch Jemand gedacht, dass KNX DIY reels viral gehen können?

Die folgenden 2 Videos haben wir mit Timbertime zusammen gemacht. Zusammen 2,1 Mio Views (mehr als 3 Sekunden Betrachtung). Eines von beiden ist bei TikTok genauso angekommen: 1,8 Mio Views.

Ich bin erstaunt.

Leider konnte ich nur einen Link über "Link hinzufügen" anhängen. Daher hier der 2.:

https://www.instagram.com/reel/DIRMR...Q1cWVsY2YyYjE1
    4,758 likes, 23 comments - timbertime_diy on April 14, 2025: "Anzeige. Hier das ganze Reel zum DIY Flexi Halter für einen KNX MDT Glastaster! Die KNX Hardware findet ihr bei @voltus_gmbh - einfach ein mega KNX Shop 😍 Hier die wichtigsten Infos zur Lösung: 1️⃣ Flexibler Schwanenhals mit 5/8“ Gewinde wird auf 5/8“ Grundplatte an Wand befestigt. 2️⃣ Im Inneren des Schwanenhalses wird das Bus Kabel geführt. 3️⃣ Am Ende des Schwanenhalses wird ein 3D gedrucktes Gehäuse (STL Datei von Thingiverse oder fertiges Bauteil aus Online Shops) platziert. Links findet ihr in den Highlights 🙌 4️⃣ Gehäuse wird mit M16 Fächerscheibe und 5/8“ Flachmutter auf Schwanenhals montiert. 5️⃣ Bus Kabel über Bus Anschlussklemme am MDT Glastaster von verklemmen. Habt ihr Fragen? #diy #diyprojects #knx #dali #shelly #bussystem #elektrik #elektriker #electrician #livingroom #bedroom #renovieren #sanierung #hausbau #voltus #bauenmitvoltus #tools #handwerk #handwerker #heimwerken #smarthome #smart #mdt #interior #interiordesign #drywall #trockenbau #leibwaechter #flexline #leibwaechterworkwear".

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Vielleicht solltet ihr lieber eure Energie in euren shop stecken.

Der versprochene Filter und Suchergebnisse zu sortieren fehlt noch immer...
    Man gibt Bestellungen auf, zahlt diese (so das ein zweiseitiger Vertrag entsteht) und bekommt diesen dann einseitig aufgekündigt...

Kommentar

Naja, komm. Das war ein Preisfehler

Kommentar

Und es gibt normal nur eine Eingangsbestätigung somit ist der Kauf noch nicht zustande gekommen. Oder hast du eine echte Auftragsbestätigung für den entsprechenden Artikel bekommen ?
        Zuletzt geändert von traxanos; 06.05.2025, 06:42.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Vielleicht solltet ihr lieber eure Energie in euren shop stecken.

Der versprochene Filter und Suchergebnisse zu sortieren fehlt noch immer...
          Man gibt Bestellungen auf, zahlt diese (so das ein zweiseitiger Vertrag entsteht) und bekommt diesen dann einseitig aufgekündigt...
          Ein Junger Mensch in einem Unternehmen macht einen Fehler beim einspielen von Preisen. Einige Menschen wollen dies dann ausnutzen, um sich zu bereichern. Der Vertrag ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht zustande gekommen. Du wirfst mir jetzt echt vor, dass wir das Vertragsangebot nicht annehmen?

Zum Thema Filter und Sortierung: Das Projekt läuft. Geschätzt Anfang bis Mitte Juni gehen wir damit online. Komplett neue Suche mit vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten.
          Zuletzt geändert von Voltus; 06.05.2025, 06:24.

Kommentar

Jetzt hört doch mal auf, alles von Michael schlecht zu machen…
            Werbung und solche Videos bringen KNX ins Gespräch, und da kann noch viel aufgeholt werden im Gegensatz zu Shelly und co.

Fehler können passieren, und in dem Fall war das auch so offensichtlich dass es hier keinen Zweifel gab, dass das absichtlich passiert ist.

Online Shops sind auch nicht mal so einfach angepasst, und der Shop von Voltus ist nicht der schlechteste, tandmore ist da wesentlich schlimmer.
            Der von meinem Großhändler auch, von unserem Firmeninternen „Marktplatz“ will ich gar nicht reden.

Und nicht zu unterschätzen, Michael stellt sich als einer der weniger Geschäftsführer der ganzen Kritik und vieles wird umgesetzt, vielleicht braucht es etwas Zeit aber immerhin wird es gemacht.

grüße

Kommentar

Ok ich gebe zu ich war gestern etwas gestresst als ich den Post verfasst hatte 😅
              Da entschuldige ich mich jetzt natürlich dafür

Mein Problem ist einfach das ich aktuell mir sehr schwer tue im shop etwas zu finden, weil die Suchfunktion meist nicht das ausspuckt was man eigentlich eingibt.
              Oder wenn man z.B. etwas filtern möchte.

Kommentar

Löblich! Machen nur wenige Menschen. Und jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Auch einer bei Voltus der dann was falsch importiert

Und ja Suche ist Verbesserungswürdig, aber daran wird scheinbar gearbeitet.

Zum eigentlichen Beitrag. Ich hab kein Tiktok. Ist halt nur eine weitere Form des Marketing. Sicher nett um auch KNX bekannter zu machen, aber mich juckt das nicht
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Danke!

Mein Problem ist einfach das ich aktuell mir sehr schwer tue im shop etwas zu finden, weil die Suchfunktion meist nicht das ausspuckt was man eigentlich eingibt.
                  Oder wenn man z.B. etwas filtern möchte.
                  Wir haben uns jetzt den Marktführer (Factfinder) ins Boot geholt, nachdem wir einen kompletten Branchenvergleich aufgestellt haben. Es dauert alles sehr lange, aber ich bin sicher, dass wir jetzt nach und nach all eure Bedürfnisse erfüllen können.

Kommentar

Und was habt ihr damit zu tun?

Kommentar

Das würde mich auch interessieren, vor allem das seine Produkte nicht neu sind (Glastaster in nem anderen Produkt steht hier auf meinem Schreibtisch) wissen einige aus dem Forum schon länger (Danke willisurf). Ob nun MDT bei Voltus oder nem anderen Händler gekauft verbessern seine Produkte (die toll sind) in keinster Weise.
                      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Also den kann ich echt nur zustimmen.
                        Ich würde hierbei auch nicht nach anderen schauen.
                        Ich habe seit dem Wechsel nur das notdürftige bei Voltus bestellt.
                        Meine Kunden kann ich leider auch nicht mehr dorthin verweisen.

Früher war es top, da konnte ich denen sagen Voltus—>KNX—Sensoren schau da.

Mittlerweile wird da Gott und die Welt angezeigt und das was ich suche finde ich überhaupt nicht.
                        Ich denke mir immer nur, dass es an mir liegen muss und ich zu blöd bin.

Das Video war letztendlich Nix Neues, aber hält KNX im Gespräch.
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                        X