Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Kamera mit Berker B.IOS / Hager Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Kamera mit Berker B.IOS / Hager Domovea

Hallo zusammen,
    ich habe einen Berker B.IOS bzw. Hager Domovea Server laufen und möchte eine IP Kamera einbinden - jedoch keine aus der Liste im Konfig Tool, sondern eine ABUS TVIP62000. Hat jemand von Euch diese schon erfolgreich eingebunden, wenn ja, was muss ich beachten und wie muss ich vorgehen?
    Danke vorab und viele Grüße
    Harald

Hallo,

Die Abus Kameras funktionieren einwandfrei. Du musst in der Liste eine Axis - Kamera auswählen, und dann recht auf (Stillmotion) heisst es glaube ich. Muß Heute Abend aber noch mal schauen.

Gruß

Paulo

Kommentar

oder warten, ich weiss das im nächsten Update die Abus Kameras drinn sind.

Kommentar

danke für die Antworten - wann wird das Update ca. kommen?

Kommentar

Hallo Paulo,
          wäre klasse wenn Du mir das von Dir verwendete Axis Modell sowie die vorgenommenen Einstellungen mitteilen könntest.
          Vorab schon herzlichen Dank
          Grüße
          Harald

Kommentar

Zitat von edding400 Beitrag anzeigen
            danke für die Antworten - wann wird das Update ca. kommen?
            weiss ich leider nicht, wurde uns nur bei der letzten Schulung gesagt

Kommentar

Hier die Einstellungen,

Ich hab hier in meinem Musterkoffer eine ABUS TVIP21550 1,3MPx Schwenk-Kamera.

In den Domovea Einstellungen habe ich eine AXIS 207 genommen. Den Rest kannst an den Bildern erkennen.
              Viel Spaß noch.

Gruß
              Paulo

domovea1.jpg
              domovea2.jpg
              domovea3.jpg

Kommentar

Super danke. Viele Grüße

Kommentar

Hallo nochmal,

leider funktioniert meine Abus Kamera immer noch nicht, zwar will der Server eine Verbindung aufbauen, jedoch kommt dann irgendwann der Abbruch Timeout für Vorgang überschritten.

Vielleicht müssen auch noch an der Kamera selbst in dem Menü Einstellungen vorgenommen werden oder geht das mit den Werkseinstellungen?

Gruß

Kommentar

Ja klar geht mit Werkseinstellung

Kommentar

Bei mir geht es aber nicht, wie gesagt der Server versucht die ganze Zeit eine Verbindung aufzubauen und dann kommt timeout und kein Bild.

Wahrscheinlich hab ich dann wohl keine Chance mehr, es mit dieser Kamera zu laufen zu bringen.

Kommentar

Das kann ich nicht wirklich glauben. Ich habe schon verschiedene Modelle von Abus angeschlossen, inklusive den Videoserver von Abus. Hast du schon mal den imagepfad im Browser zum testen eingegeben.

Gruß

Paulo

Kommentar

Ja ich konnte es auch nicht glauben, da mir ja auch gesagt wurde, dass es mit den Kameras funktioniert.

Also rein Netzwerktechnisch funktioniert meine Kamera, ich kann sie über den browser aufrufen und bekomme dort ein Bild.

Kommentar

Wie sehen die Netzwerkeinstellungen von deinem Server und der Kamera aus, hast du beiden eine feste IP Adresse vergeben oder spielt das keine Rolle?

Kommentar

Zitat von edding400 Beitrag anzeigen
                              Also rein Netzwerktechnisch funktioniert meine Kamera, ich kann sie über den browser aufrufen und bekomme dort ein Bild.
                              Das glaube ich dir. Ich meinte aber nicht den Videopfad. Ich meinte den imagepfad. Probiere mal ob hier was kommt.

http://ip_adresse/jpg/image.jpg

Gruß
                              Paulo

Kommentar

Lädt...
                              X