Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues TKM SIP Gw und Videobox von Jung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues TKM SIP Gw und Videobox von Jung

Hallo,

kann ich mit dem neuen TKM SIP-Gateway und Videobox von Jung "http://www.jung.de/851/produkte/neuheiten-2012/tkm-sip-gateway-und-videobox/" und die entsprechende TKM Aussenstation mit Video u. Audio "http://www.jung.de/854/produkte/neuheiten-2012/tkm-aussenstationen-mit-messing-oberflaeche/" auch in Verbindung mit einem anderen Server, wie z.B. den HS von gira, nutzen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, erfolgt der Zugriff dann über IP, wie es auch bei anderen IP-Kamera-Geräten der Fall ist (z.B. mobotix).

Was haltet ihr davon?
    Danke.

Niemand eine Idee/Kommentar?

Kommentar

IP bdeutet noch lange nicht, daß das zu irgendetwas Fremden interoperabel ist. Der Preis ist ja recht ähhh selbstbewußt.

Kommentar

Aber sind nicht die beiden Komponenten TKM SIP-Gateway und Videobox darfür zuständig, genau dieses Dilemma zu beheben, so dass ich über IP darauf zugreifen kann?

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
          Aber sind nicht die beiden Komponenten TKM SIP-Gateway und Videobox darfür zuständig,
          genau dieses Dilemma zu beheben, so dass ich über IP darauf zugreifen kann?
          Normalerweise sollten die genau dafuer sein.

SIP ist ein Protokollstandard der im RFC 3261 spezifiziert wird,
          demnach sollte Software, welche VoIP Geraete die mit dem SIP Protokoll
          arbeiten ansprechen kann, wie z.B. Asterisk, diese Geraete dann auch
          einbinden koennen.

Bei der Videobox steht leider nicht dabei nach welchem Standard,
          wenn ueberhaupt, diese den Videostream zur Verfuegung stellt

Kommentar

Tja, dann könnte ich im worst case wahrscheinlich mit dem jenigen vor der Video-/Türsprechstelle sprechen, jedoch nicht sehen ;-(

Woher könnte man diese Info, ob die Videobox das Signal per IP-Stream zur Verfügung stellt, bekommen? Jung direkt kontaktieren?

Kommentar

Und noch eine weitere Frage: Ohne anfänglich einen Server für die Visu einsetzen zu müssen, könnte ich doch wahrscheinlich auch auf einem VoIP-Telefon mit SIP-Unterstützung mit dem Teilnehmer vor der Tür kommunizieren (und ihn sehen)?

Kommentar

Lädt...
              X