Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik: zeitbasierte Schwellwertunterschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Logik: zeitbasierte Schwellwertunterschreitung

Hi zusammen,

ich stehe irgendwie komplett auf dem Schlauch.
    Ich würde gerne eine Logik bauen (entweder im MDT Logikmodul oder im X1) wenn ein Schwellwert z.B. Leistung <90 Watt ist länger als 2 Minuten unterschritten.
    Dazu habe ich mit Filtern etc getestet. Die Logik funktioniert aber absolut nicht.
    Da das ziemlich Standard sein sollte, wollte ich das Forum fragen wie ihr so etwas gelöst habt. Ic stehe mittlerweile komplett auf dem schlauch.... :-(

Danke euch!

Schwellwert und dahinter eine Einschaltverzögerung oder Ausschaltverzögerung je nach Polarität.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wird die Verzögerung unterbrochen wenn der Schwellwert innerhalb der Verzögerungszeit wieder durchlaufen wird?
      Schöne Grüße
      Mirko

Kommentar

Dank Dir. Habe ich gerade getestet. Die Ausschaltverzögerung sendet ja auch, wenn der Wer sich ändert. Sprich, meine Leistung fällt kurz unter 40W, geht dann aber sofort wieder auf 400W. Somit sendet die Ausschaltverzögerung die 0. Das ist falsch. Er müsste das dann abbrechen.

Kommentar

Naja wo hast es denn getestet? im MDT logik Modul oder im X1 und hast das in einem Modul oder in zwei getrennten gebaut?

Und welche Häkchen hast eingestellt?

normal sollte man das einstellen können, das ein AUS am Eingang dann auch direkt AUS macht und den Timer dann abbricht.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X