Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist das für eine Visu?

Ich war heute in einer Anlage, einen Geist suchen und dabei wurde mir diese Visu gezeigt.. Anzeige ist ein Android Panel, ohne Herstelleraufschrift und auch finde ich in keinem Menü Punkt einen Hinweis auf eine Errichter Firma oder den Hersteller der Visu:
    PXL_20250516_085859298_preview.jpg

der Rest ist eine echt hässliche Grundriss Visu.. mit noch hässlicheren Buttons, evtl. sieht man es daran?
    Die Zeitschaltuhren sahen für mich nach JVP (also Jung Visu Pro) aus, muss dann aber eine ältere Version sein.
    Habt ihr evtl. noch Ideen?
    Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Wenn Du dem Android-Panel beim Booten zuschauen kannst, bekommst Du evtl. eine Idee (besonders vor "Aufstarten" der Vusu) ... gibt es einen Server im Intranet oder als KNX-Gerät, könnte dann auch ein/eine Web-Browser/-Applikation im Kioskmode sein .... (ist aber zu einfach gestrikt dann), wie alt ist das?

Ralf
    Zuletzt geändert von ralf9000; 16.05.2025, 12:38.

Kommentar

Errichtung der Anlage war vor 5 Jahren, ich durfte das Panel leider nicht booten. Ich habe mich nur durch ein paar Menüs getippt, aber ins eigentliche Android bin ich gar nicht gekommen.
      Es muss einen Server geben, aber Niemand weiß wie immer wo. Im ETS Projekt steht alles alles auf Durchzug und es ist kein Dummy eingefügt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Errichtung der Anlage war vor 5 Jahren,...
        Dann müsste es ja sicher noch Rechnungen (oder Angebote, Leistungsbeschreibungen, ...) über das Gewerk / den Gegenstand geben ... den Ball mal zum Eigentümer zurückspielen, wenn Du schon nicht booten darfst ....
        Zuletzt geändert von ralf9000; 16.05.2025, 12:58.

Kommentar

Moin,

sieht vom Panel her ziemlich nach Jung aus.
          z.B.
          https://www.voltus.de/jung-sc0081u-s...IaAqnxEALw_wcB

Gruß Alex

Kommentar

Der Server für das Panel wäre doch dann die schwarze Jung-Kiste oben vollflächig mit hohen Kühlrippen, nicht zu übersehen ....

Kommentar

Die wissen noch nicht mal wo der Server steht... Das ist öffentliche Hand hier... Doku ist, wenn man einen Din A4 Ordner übergeben hat. Ich gehe nächste Woche nochmal Geister suchen.

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen
                sieht vom Panel her ziemlich nach Jung aus.
                z.B.
                https://www.voltus.de/jung-sc0081u-s...IaAqnxEALw_wcB
                Das wäre ja Divus, aber nein, dem fehlen alle Eigenheiten, die die Divus haben, ist wäre zu einfach gewesen.

Kommentar

Ich kann noch ein Foto der "Standard" Slider bieten:
                  Image.jpg

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    ... Das ist öffentliche Hand hier...
                    Hui, "sicherlich" mit ISO-konformer Doku für die Audits .... 😇

Kommentar

Das ist eibPort von Bab-tec

Kommentar

Zitat von purrle Beitrag anzeigen
                        Das ist eibPort von Bab-tec
                        Jepp, kann ich bestätigen. eibPort von Bab-tec.
                        Ist ein Hutschienenserver, der wahrscheinlich in einer Verteilung oder im Netzwerkschrank vor sich hin werkelt.

Viel Erfolg bei der Suche

Kommentar

Lädt...
                        X