Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungserkennung sperren - Neustartfest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bewegungserkennung sperren - Neustartfest

Moin zusammen,

ich habe gerade einen absoluten Knoten im Kopf und bräuchte einmal einen Lösungsansatz von euch.

Da derzeit das Haus umgebaut wird ist es weniger hilfreich wenn andauernd das Licht z.B. im Flur das Licht dauernd vom PM getriggert wird.
    Ich habe am MDT Glastaster dafür eine Taste angelegt welche den PM (MDT Glaspräzenmelder) über das KO 7 "Bewegungserkennung sperren" sperrt.
    Wenn ich den PM oder den Taster aber neu parametriere verliert er ja jetzt seine Einstellung.

Hier bräuchte ich jetzt eine Lösung das die Einstellung beibehalten wird. Ein X1 wäre vorhanden falls die Logik ausgelagert werden müsste.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
    Angehängte Dateien

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
    Da derzeit das Haus umgebaut wird ist es weniger hilfreich wenn andauernd das Licht z.B. im Flur das Licht dauernd vom PM getriggert wird.
    Also ich finde es hilfreich, wenn auch beim Umbau ausreichend Licht vorhanden ist...

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
    Wenn ich den PM oder den Taster aber neu parametriere verliert er ja jetzt seine Einstellung.
    Warum parametrierst du denn den PM, wenn dieser aktuell sowieso nicht benutzt werden soll? Dann würde ich ihm einfach die GA wegnehmen, auf die er sendet. Das lässt sich später ja schnell wieder hinzufügen, wenn der Melder wieder zum Einsatz kommen soll. Klingt für mich nach weniger Arbeit, als mir irgendeine Logik nur für die Bauphase zu überlegen.

Kommentar

Hintergrund ist der, dass das Haus bewohnt ist von der Familie. Wenn nötig kommen Baustrahler zum Einsatz. Dann brauchen die halt keine Deckenspots die dann noch mit Leuchten. Die Situation ist halt wie sie ist.

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X