Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Apps - Vorlage für komplexe Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Apps - Vorlage für komplexe Geräte

Hi,

ich glaube die ETS-Apps sind sehr interessant, um sich zukünftig ne Menge Arbeit zu erleichtern. Vielleicht kann man mal ein paar Tipps und Tricks zusammensammeln.

Anforderung:
    Ich habe ein Gerät vorbereitet und möchte es quasi als Vorlage ( incl. Parameter und verknüpften Gruppenadressen!) für ein anderes Projekt hernehmen.

Welche ETS-App brauche ich denn jetzt? Bisher habe ich projektübergreifend immer Kopieren / Inhalte einfügen gemacht. Das funktioniert grundsätzlich, die einzige Einschränkung war, dass zwar die Gruppenadressverknüpfungen, aber nicht die Gruppenadressstuktur erhalten bleibt (ich kann nur einen Bereich zuweisen, wo die Gruppenadressen automatisch fortlaufend neu erstellt werden - die genaue Struktur kann ich nicht übertragen).

Beim Versuch das Vorlagengerät in einem anderen Projekt einzufügen ("Inhalte einfügen") bräuche ich wohl die ausgegraute "beibehalten" Funktion?! (s. Anhang). Ich nehme aber an, dass diese Funktion grundsätzlich nicht projektübergreifend möglich ist, da dabei neue Gruppenadressen angelegt werden müssten).

Durch die Apps soll jetzt alles besser werden. Aber welche brauche ich?

Brauche ich die "erweitere Kopieren" Funktion?
    (Mein Verständnis ist, dass ich das v.a. brauche, um mehrere Räume mit gleicher Struktur/Funktion innerhalb eines Projektes anzulegen)

ODER

brauche ich "Projekte teilen und zusammenfügen", um mir quasi das Gerät samt Adressen in "Vorlagenprojekt" zu legen und es dann mit meinem eigentlichen Projekt zu vereinigen?
    (Ist aber etwas "umständlich" dann, oder? Projektvorlage kopieren --> den benötigten Teil rausteilen, mit Zielprojekt zusammenfügen)

ODER (eher unwahrscheinlich)

Kann die App "Produktvorlagen" auch Gruppenadressen vorhalten?

Hat sich schon jmd. mit den Apps vergnügt?

Edit: das PDF verspricht: "Die ersten Apps können bereits im KNX Online Shop heruntergeladen werden." - Stimmt aber offenbar (noch) nicht...
    Angehängte Dateien

Die Apps werden erst mit der ETS 4.1 kommen und verwendbar sein.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
    X