Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps an die Hand geben,
wo in den Fluren ich welche BWM/PM einsetzen kann, um diese Bereiche automatisch zu beleuchten.
Ich würde damit gerne folgendes erreichen:
- Bei Betreten des Flurs, aus den Räumen, Eingang, Treppenhaus... soll das Licht eingeschaltet werden.
- Melder sollen nicht durch Bewegung in angrenzenden Räumen aktiviert werden
- die Treppenbeleuchtungen sollen "sinnvoll" geschaltet werden.
- Melder sollen "relativ" unsichtbar sein --> der Basalte Auro mit integriertem Temperatursensor wäre da so ein Teil.
Im speziellen habe ich die größten Probleme damit, wo die Melder positioniert sein müssen, damit eine sinnvolle Schaltung der Treppen- und Etagenbeleuchtungen erreicht werden kann.
Ich danke euch schonmal im voraus.
Im Anhang die Bereiche aus den einzelnen Etagen. Wenn noch Info`s fehlen, liefere ich die gerne nach.
Gruß, Andreas
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps an die Hand geben,
wo in den Fluren ich welche BWM/PM einsetzen kann, um diese Bereiche automatisch zu beleuchten.
Ich würde damit gerne folgendes erreichen:
- Bei Betreten des Flurs, aus den Räumen, Eingang, Treppenhaus... soll das Licht eingeschaltet werden.
- Melder sollen nicht durch Bewegung in angrenzenden Räumen aktiviert werden
- die Treppenbeleuchtungen sollen "sinnvoll" geschaltet werden.
- Melder sollen "relativ" unsichtbar sein --> der Basalte Auro mit integriertem Temperatursensor wäre da so ein Teil.
Im speziellen habe ich die größten Probleme damit, wo die Melder positioniert sein müssen, damit eine sinnvolle Schaltung der Treppen- und Etagenbeleuchtungen erreicht werden kann.
Ich danke euch schonmal im voraus.
Im Anhang die Bereiche aus den einzelnen Etagen. Wenn noch Info`s fehlen, liefere ich die gerne nach.
Gruß, Andreas