Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt einen Tipp für mich. Mein Gira HS war von jetzt auf gleich immer mal nicht erreichbar und dann garnicht mehr erreichbar. Nach einem Neustart ging es immer wieder bis er wieder nicht erreichbar war. Nicht erreichbar, heisst weder per gira APP(QuadClient Visa) noch direkt über die IP vom lokalen Netzwerk aus. Im vorgelagerten Zeitraum wurde nichts an der ETS Konfiguration geändert und ebenso nichts im Experten.
Nach etwas Suchen bin ich dann auf der debug Seite auf folgendes gestoßen, der "SetWertQueue" scheint das Problem zu sein. Sobald er dann über 5000 ist(manchmal auch schon früher) kann ich den HS nicht mehr erreichen.
Ich habe schon zum testen alle meine Logiken im HS gelöscht, das hat leider keine Besserung gebracht. des Weiteren habe ich auch die Adressen im HS Monitor geloggt um festzustellen ob es da viele SetWerte gibt die vom HS geschrieben werden, ist nicht der Fall.
Auch ein sehr nettes und gutes Gespräch mit dem Gira Support hat keine weiteren Erkenntnisse gebracht die das Problem beheben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Eventuell liegt es an etwas komplett anderem und ich bin auf dem Holzweg.
VIELEN DANK vorab für Eure Antworten
Gruß
Pierre
Bildschirmfoto 2025-06-26 um 09.53.52.png
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt einen Tipp für mich. Mein Gira HS war von jetzt auf gleich immer mal nicht erreichbar und dann garnicht mehr erreichbar. Nach einem Neustart ging es immer wieder bis er wieder nicht erreichbar war. Nicht erreichbar, heisst weder per gira APP(QuadClient Visa) noch direkt über die IP vom lokalen Netzwerk aus. Im vorgelagerten Zeitraum wurde nichts an der ETS Konfiguration geändert und ebenso nichts im Experten.
Nach etwas Suchen bin ich dann auf der debug Seite auf folgendes gestoßen, der "SetWertQueue" scheint das Problem zu sein. Sobald er dann über 5000 ist(manchmal auch schon früher) kann ich den HS nicht mehr erreichen.
Ich habe schon zum testen alle meine Logiken im HS gelöscht, das hat leider keine Besserung gebracht. des Weiteren habe ich auch die Adressen im HS Monitor geloggt um festzustellen ob es da viele SetWerte gibt die vom HS geschrieben werden, ist nicht der Fall.
Auch ein sehr nettes und gutes Gespräch mit dem Gira Support hat keine weiteren Erkenntnisse gebracht die das Problem beheben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Eventuell liegt es an etwas komplett anderem und ich bin auf dem Holzweg.
VIELEN DANK vorab für Eure Antworten
Gruß
Pierre
Bildschirmfoto 2025-06-26 um 09.53.52.png
Kommentar