Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorstellung: KNX-Lens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • henfri
    antwortet
    mumpf / Waldemar
    hierzu: https://github.com/henfri/knx-lens/issues/24

    Ich würde diese "Named Filter" wohl in einer Text Datei manuell anlegen lassen und dann in einem weiteren Tab darstellen und aktivierbar machen.
    Sie würden dann den anders gewählten filtern hinzugefügt (OR).
    Ich würde hier auch regex erlauben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Hallo,

    mit "UND" habe ich es jetzt gerade committet.
    Man filtert so also das bereits gefilterte Log weiter.
    Bitte mal ausprobieren. Wenn "ODER" wirklich relevant ist, kann ich mir vorstellen, das umschaltbar zu machen. Aber ich will die Komplexität nicht zu hoch werden lassen

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amenophis
    antwortet
    Gerne 3 einstellbar. Kann mir gut and und or vorstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Ich kann mir für beides einen Usecase vorstellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Hmmh, normalerweise kenne ich das so, das Filter UND verknüpft sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Hallo,
    filtern per regex hab ich noch nicht implementiert.
    willisurf, mumpf

    Ich bin gerade dabei das zu implementieren.
    Wie kombinieren wir den GA und den RegEx filter?
    1. oder-verknüpft
    2. und-verknüpft
    3. einstellbar
    4. der GA-filter wird als "startpunkt" in den GA-Filter geschrieben
    (4) ist kompliziert: wenn man dann den GA Filter ändert, wird der Regex-Filter überschrieben.

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • mumpf
    antwortet
    Cool, das teste ich gerne nach, bin aber erst kommende Woche wieder zu Hause...

    Gruß, Waldemar

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    henfri und Uwe!,

    ich hab auch mal geschaut.
    "name" scheint der interne Name in der knxprod zu sein, den die Entwickler als Objektreferenz verwenden. Dieser Name erscheint nirgendwo in der ETS und sollte auch in knx-lens nicht verwendet werden.
    Ich stimme aber Uwe! zu, dass man in einigen Fällen mehr als einen Begriff zur Indentifizierung braucht. IMO sind das "text" und "function_text", das sind die beiden Spalten "Text" und "Objektfunktion" in der ETS.

    Gruß, Waldemar

    P.S.: Das obige Beispiel "Wetterstation" würde dann auch noch funktionieren...
    Das habe ich jetzt auch umgesetzt. Bitte gerne Rückmeldung, ob das jetzt besser funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    Naja, systemd-Unit einsetzen und es lief bei mir (damals zumindest)
    Wie das aufgebaut ist ist mir egal, das überlass ich gerne denen, die dran arbeiten müssen

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Es geht schneller (vergleich mal die Anleitungen).
    Aber als python Skript geht auch.
    Hoffentlich misfällt dir nicht, dass ich es jetzt in mehr dateien aufgeteilt hab...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alloc
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Ich empfehle knx-lens und knx-lens-logger im Docker-Container zu nutzen.
    Hat das technisch Vorteile? Oder läuft es genauso gut wie bisher so? Fand das für zwei kleine Python-Skripte ganz angenehm, nicht gleich wieder mit Docker drauf schießen zu müssen

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Hallo,

    ich habe gerade ein update hochgeladen:
    - fixes
    - Zeitfilter
    - Spaltenbreite verbessert - knx-lens passt sich an den verfügbaren Platz an

    Ich empfehle knx-lens und knx-lens-logger im Docker-Container zu nutzen.

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noschvie
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    den Code mal teilen
    ... sollte am Wochenende möglich sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Ich habe gerade ein Update hochgeladen.
    Logger und web funktionieren im docker Container.
    Es waren keine großen Änderungen nötig.

    Allerdings habe ich jetzt noch nicht lange getestet. Update also eher etwas für mutige

    Einen Kommentar schreiben:


  • hubidoo
    antwortet
    Hallo Hendrik,

    die Konsolenversion ist schon mal Klasse.
    Das kann man prima für die Fehlersuche einsetzen.
    Danke für die Arbeit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X