Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUDO iSoft Plus Enthärtungsanlage - Wasserszene über KNX steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUDO iSoft Plus Enthärtungsanlage - Wasserszene über KNX steuern

Hallo zusammen,
    ich hatte nun endlich Zeit meine Enthärtungsanlage ans KNX anzubinden.

Nun habe ich mich gefragt, ob es auch einen Datenpunkt zur Steuerung der Wasserszene über KNX gibt.
    Konnte evtl. jemand schon so etwas realisieren?

Aktuell kann ich die Wasserszene lediglich über die App JU-Control am Handy steuern.
    Falls da jemand einen Tipp hat oder Infos, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar!

VG,
    Kakarott​

Hat sich erledigt.
    Ich kann über den Datenpunkt „S/residual hardness“ die Wasseerhärte so anpassen, dass es der gewünschten Wasserszene entspricht.

Kommentar

Kannst du das etwas genauer erklären?

Kommentar

Klar, kann ich gerne machen.
        Eine Wasserszene entspricht nichts anderes als einer bestimmten Wasserhärte (z.B. Duschen 4°dH, Gartenbewässerung 10°dH oder Waschen 1°dH).
        Die Judo iSoft Plus stellt den Datenpunkt „S/residual hardness“, über den man die Wasserhärte steuern kann, zur Verfügung.
        D.h. darüber kann man bspw. mit entsprechender Logik über z.B. den Gira X1 je nach Bedarf die entsprechende Wasserszene einstellen.

Für mich ist das deshalb wichtig, weil wir dies für die Bewässerung unserer neuen Hecke brauchen. Diese verträgt kein stark enthärtetes Wasser. Uns sind schon einige Pflanzen dadurch eingegangen...

Bei Rückfragen gerne wieder melden 😉

VG,
        Kakarott​

Kommentar

Lädt...
        X