Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dual Q schaltet selbstständig ein und aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Dual Q schaltet selbstständig ein und aus

Hallo zusammen,

folgende Konfiguration:
    jedes Stockwerk ein Melder mit KNX Modul und daran dann jeweil zwei kabelgebunden.

heute morgen hat im Erdgeschoss der Melder mit Knx Modul ausgelöst. Kein anderer ist angesprungen. Nach zwei Minuten ist er selbstständig ausgegangen.

ich schreibe alles im S1 mit. In der Zeit gab es keine Auffälligkeiten und definitiv auch kein Rauch etc.
    im Bus waren ausschließlich ko1 mit ein und 2min später aus. Keine Störung, kein Knx Alarm, Kabel Alarm oder Nebenstellenalarm.

Batteriealarm? Hast du das ko für Batterie Status o.ä. verbunden?
    Grüße
    André

Kommentar

Hey, das Objekt für Batterie habe ich erst seit jetzt verknüpft, aber das übergelagert Störung Objekt war verknüpft und keine Störung vorhanden. Batterie sollte doch hier auch gelistet sein oder ?

Ich verstehe auch nicht, warum im Nebenalarm nichts passiert. Sollte sich nicht hier auch der Status ändern?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von tommib85; 29.06.2025, 14:56.

Kommentar

Das kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste man mal die Anleitung zum KNX Modul evtl durchforstet wann welches ko gesendet bzw. Der Status verändert wird. Dazu kenne ich den Melder zu wenig. Das war nur eine Vermutung von mir.
        Grüße
        André

Kommentar

Hi.

Das klingt ein wenig wie folgendes Problem:
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-datenerhebung

Kommentar

Zitat von tommib85 Beitrag anzeigen
            folgende Konfiguration:
            jedes Stockwerk ein Melder mit KNX Modul und daran dann jeweil zwei kabelgebunden.​

heute morgen hat im Erdgeschoss der Melder mit Knx Modul ausgelöst. Kein anderer ist angesprungen. Nach zwei Minuten ist er selbstständig ausgegangen.
            Was ich nicht verstehe: warum sind denn die beiden kabelgebundenen RWM nicht auch mit angegangen? Der KNX-Melder hätten ja eigentlich die anderen mit auslösen müssen. Oder ist das gerade typisch für das bekannte EMV Problem?

Kommentar

Lädt...
            X