Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilweise keine Funktion im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teilweise keine Funktion im QC

Hallo, ich habe mir im QC drei Buttons eingerichtet mit "Schalten mit Status" und die jeweiligen GA hinzugefügt. In der GA liegt nur der Aktorausgang den ich über den QC schalten will. Da kann ich drücken so oft ich will, es passiert gar nichts. Bei einem anderen Button mit der selbigen Funktion ( in der GA sind der Aktorausgang und ein Tastsensor eingefügt ) funktioniert es tadellos.
    Liegt da meinersets ein Fehler vor oder funktioniert das nur mit zwei Komponenten in der GA??

Da liegt wohl ziemlich sicher ein fehler Deinerseits vor. Ist der Aktor denn auch aktuell programmiert? Stimmt der Datentyp (1-Bit schalten)?

Kommentar

Ja natürlich sind es 1bit Objekte
      ets.JPG

Kommentar

Hast du auch im Experten & QC den Datentypen als 1-bit eingestellt?

Gruß

Kommentar

Ja
          ets2.JPG

Kommentar

Hilfe,weiß den keiner einen Rat warum ich über den QC die GAs nicht ansprechen kann, aber über den Tastsensor es tadellos funktioniert?
            KOs.JPGQC.JPG

Kommentar

Was "sagt" denn der Gruppenmonitor?
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

Hallo, der Gruppenmonitor sagt gar nichts wenn ich im QC den Button drücke!!
                Das ist ja das komische, wenn ich nämlich einen anderen Button drücke der auf den gleichen Aktor ( aber anderen Aktorkanal ) zugreift funktioniert es tadellos ( sieht man auch auf den Gruppenmonitor )!?

Kommentar

Also, nur mal so zum Verständnis:
                  EIN/AUS auf die 12/2/0 (Unterwasserbeleuchtung) funzt über Tastsensor und QC, korrekt?

EIN/AUS auf die 12/0/1 (Boden-Jetpumpe), geschaltet nur über den QC funzt nicht, korrekt?

Schnittstelle des HS und weitere "Projekteinstellungen passen, da Du mit dem QC ja ansonsten andere Schaltungen ausführen kannst, korrekt?

Hast Du mal in der freien Visu einen Button zum toggeln der 12/0/1 angelegt, visualisiert und das Verhalten beobachtet?

Da Du beim schalten auf die 12/0/1 nix auf dem Gruppenmonitor siehst, ergo der HS nix rausgibt, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich vor der Tastatur... Der Button schaltet (toggelt) DIREKT die 12/0/1? Oder liegt noch eine Logik o.ä. "dazwischen"? Überprüfe oder poste nochmal sämtliche Verweise, die mit der 12/0/1 zu tun haben...
                  Gruß
                  Mein
                  EIB
                  Ist
                  KNX

Kommentar

Habe jetzt den IP-Router neu programmiert und siehe da, es funktioniert wieder so wie es sein soll.

Kommentar

Na dann fehlt ja nur noch das Häkchen an diesem Thread...
                      Gruß
                      Mein
                      EIB
                      Ist
                      KNX

Kommentar

Ja, trotzdem Danke an allen Beteiligten

Kommentar

Lädt...
                        X