Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protel Einbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Protel Einbindung

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Hotel Buchungsystem Protel einzubinden? Was ich weiß, geht es mit einen Jung SV Pro Hotel Server oder NetXAutomation aber wir verwenden hier einen Gira Facilityserver und theoretisch müsste das ja über Json auch gehen. Weiß hier jemand was und kann man so eine Schnittstelle für HS wo programmieren lassen auf Anfrage?

MFG Andi

Was möchtest du den genau machen?
    Was soll Protel für Daten liefern welche du im HS verarbeiten möchtest?
    Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
      Was möchtest du den genau machen?
      Was soll Protel für Daten liefern welche du im HS verarbeiten möchtest?
      Derzeit ist noch nichts gefordert. Es war mal die Rede, dass es eventuell kommen könnte.
      Wenn dann müsste quasi mit der Belegung von einen Tiny Haus(Buchung), das Haus vom ECO in den Pre-Comfort Modus geschalten und eventuell andere Dinge eingeschalten werden müssen.

Kommentar

Also quasi "Zimmerstatus/-belegung"
        Ich würde mir da auf der Protelseite was entwickeln lassen, da gibt es "offizielle" Schnittstellen um z.B. den Belegungsplan für heute und morgen als json abzulegen, welches ich vom HS aus auf dem Protel Server abholen würde. Dazu kannst du diesen Anwendungsbeispiel HTTP-Request und JSON Parser​ oder vielleicht andere Bausteine nutzen.
        Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
          Also quasi "Zimmerstatus/-belegung"
          Ich würde mir da auf der Protelseite was entwickeln lassen, da gibt es "offizielle" Schnittstellen um z.B. den Belegungsplan für heute und morgen als json abzulegen, welches ich vom HS aus auf dem Protel Server abholen würde. Dazu kannst du diesen Anwendungsbeispiel HTTP-Request und JSON Parser​ oder vielleicht andere Bausteine nutzen.
          ah ok also du meinst die würden so was so gar machen können bzw machen, je nach Anforderung. Das wäre toll.
          Sind die HS Bausteine frei erhältlich(da steht auf Anfrage) oder auch auf aus der KNX User Datenbank downloadbar?

Kommentar

Protel wird dir nichts für den HS schreiben. Die werden aber eine .json bereitstellen können wie Webserver.
            Da ich keinen HS mehr habe, kann ich dir die Frage nach den Bausteinen nicht beantworten.
            Ich denke jedoch dass es bei einem kommerziellen Projekt nicht das Problem allfälliger Bausteinkosten sein dürfte, zumal der "teure" Part die Protelseite ist.
            Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
            X