Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 5 Kanal LED Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 5 Kanal LED Dimmer

Jung hat jetzt auch LED Dimmer vorgestellt: https://www.jung-group.com/de-DE/Pro...ED-Controller/

auf den ersten Blick sind die Ähnlichkeiten zu Enertex nicht von der Hand zu weisen. Ist das der gleiche Controller, nur umgelabelt?

Edit: entschuldigt …. Die gibt es wohl seit 2022? Kurios, sind mir bisher nie aufgefallen.

seht ihr Unterschiede in der Software Entwicklung zwischen enertex und Jung? Ich habe den Eindruck, dass auch die Applikation auf dem gleichen Stand gehalten wird.
    Zuletzt geändert von livingpure; 14.07.2025, 12:36.

In der Jung-Applikation steht ein
    Code:
    OriginalManufacturer="M-00A6"
    für den Herteller mit Namen "Enertex Bayern GmbH" ;-)

Die Wahrscheinlichkeit von bis auf das Branding identischer Hardware und Software ist nicht so klein. Abweichende Varianten müssten gesondert zertifiziert werden und auch die Registrierung von OEM-Produkten ist deutlich günstiger.
    OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Sehe ich das richtig ,das der Enertex 5x Einzelkanal kann, der Jung aber nicht ? Hätte gerne 5 Dimmkanäle für Stripes mit fester Farbtemperatur.
      Ansonsten fände ich den Jung auch interessant ,scheint man günstiger dran zu kommen.

Kommentar

Lädt...
      X