Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Rolladenaktor mag Fenstermotor nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Rolladenaktor mag Fenstermotor nicht mehr

Hallo zusammen,

Habe ein interessantes Phänomen und komme irgendwie nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich steuere die Öffnung meines Dachfensters (Kanal 1) mittels einen Hager Rolladenaktor TXA624C, woran auch noch der Dachrolladen (Kanal 2) hängt.

Ich war irgendwann nicht mehr in der Lage das Fenster per KNX zu steuern (Server, ETS). Einzig manueller Betrieb am Aktor funktioniert. Sobald ich aber im offenen Zustand wieder auf Auto gehe, geht dieser sofort zu und lässt sich nicht mehr bedienen.

Dabei läuft der Rolladen (Kanal 2) super!

Wenn ich den Rolladenaktor neu parametriere und aufmache (das geht) fährt das Fenster nach ca. 1-10min automatisch runter (ohne Info im Busmonitor, nur der Status wird dann im Anschluss angezeigt).

Danach kann ich es wieder nicht mehr steuern….

Der Kanal 1 des Fensters ist genauso parametriert wie der Rolladen Kanal 2

Ich habe sogar den Kanal (von 1 auf 3 gewechselt). Absolut gleicher Fehler.

Ich habe dann auch mal alle Szenen und Alarme rausgenommen….immernoch der Fehler.

Kennt ihr sowas? Der Motor funktioniert und der Aktor auch….beide zusammen aber irgendwie nicht.

Liebe Grüße

Deniz

Irgendwo noch ein Windalarm mit zyklischen Eingang konfiguriert? Da könnte dann das regelmäßige Windsignal fehlen. (Oder Regen).
    Viel Erfolg beim Suchen,
    Florian

Kommentar

Alarm, Szenen, alles deaktiviert !

Kommentar

Muss mich korrigieren.
        der Alarm war es
        komischerweise hat die Wetterstation den Aktor blockiert.
        sagt Regen obwohl Sonne
        nachdem Wind und Temperatur vor 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, ist jetzt auch der regensensor im Eimer.
        Zeit für einen neuen

Kommentar

Lädt...
        X