Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneider MTN6215-0410 4" Mini Touch: Strom-Verschwender?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schneider MTN6215-0410 4" Mini Touch: Strom-Verschwender?

Hallo,

ich habe mehrere Scheider 4" Mini Touch. Bei allen fällt mir auf, dass diese auf der Zusatzstromversorgung sehr viel Strom verbrauchen.
    Mit Display aus 39mA, mit Display an 50mA bei 24V.
    Auch wenn das Display längere Zeit aus ist, ist dieses spürbar war. Dementsprechend misst natürlich der interne Fühler auch eine höhere Temperatur.

An einer einzelnen Charge kann es nicht liegen, es betrifft bei mir Geräte aus 2023 und 2024. Bei keinem anderen Tocu Display habe ich im Idle solch einen solch hohen Stromverbrauch gemessen, bzw. als erstets die Wärmeentwicklung aufgefallen.

Oder gibt es eine Einstellung in der ETS, die mir bei dem Gerät nicht nicht aufgefallen ist um den idle Stromverbrauch nach unten zu bringen?

Danke

Geht doch noch. Laut Techn. Daten: Hilfsspannungsversorgung: DC 21-30 V ca. 24 V/85 mA​
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ja, das habe ich auch in der Beschreibung gelesen. Naiv dachte ich aber, wenn Display an. Aber so warm wie das Ding wird, ist es klar dass die Temperaturmessung zu hoch ist. Ich kenne das von keinem anderen Touch Dsiplay. Selbst der Touch Pro von Schneider wird nicht so warm im Standby.
      Ist bestimmt eine Fehlkonstruktion?

Kommentar

Lädt...
      X