Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Light 55 - Einbau-Rahmen passt nicht in UP Dose?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Light 55 - Einbau-Rahmen passt nicht in UP Dose?

Hallo,

kann es wirklich sein, dass der Einbau-Rahmen welcher bei den MDT Tastern beiliegt nicht in Runde Unterputz-Dosen passt?
    Nachfolgend mal ein Vergleichsbild mit einem Einbau-Rahmen von Gira, der MDT Rahmen hat erheblich weniger abgerundete Ecken so dass diese anscheinend nicht nicht die Runde Form einer UP-Dose passen.
    Oder mache ich etwas falsch bei der Montage?

grafik.png
    ​​
    Danke und viele Grüße
    Manuel
  • Als Antwort markiert von Manuel1234 am 11.08.2025, 20:13.

Bei manchen Dosen kann es zu einem Überlapp kommen. Eine Anpassung ist in Arbeit und wird in Kürze ausgerollt. Der Support kann kurzfristig Abhilfe schaffen.

Kommentar

Also ich hatte bislang noch keine Probleme mit den einbaurahmen.
      hast du vllt noch etwas Putzüberstand?
      wenn dort noch putznasen überstehen kann es sein das er nicht passt .

aber in ne normale 68er UP dose sollte der passen.

Gruß Timo

Kommentar

Bei manchen Dosen kann es zu einem Überlapp kommen. Eine Anpassung ist in Arbeit und wird in Kürze ausgerollt. Der Support kann kurzfristig Abhilfe schaffen.

Kommentar

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den neuen Metallrahmen (Danke an MDT, die Plaste war nicht wirklicht toll, gerade UP Dosen mit intergrierten Geräteschrauben).

Aber hab ich was verpasst? db35knx stellt die Dinger in Aachen her? RogKar?

Ansonsten gibts diesen Tread der aus meiner Sicht gerne von MDT berücksichtigt wird:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...chliste-an-mdt
          Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 31.07.2025, 06:56.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Danke für den Hinweis; Profil ist berichtigt MDT ist immer noch in Engelskirchen.

Kommentar

Danke db35knx!

Der MDT Support hat als Ersatz die altbekannten Plastik Einbaurahmen geschickt, welche natürlich auch passen.
              Bei einem der neuen Metall Einbaurahmen habe ich selbst zum Dremel gegriffen, dass Material welches mit der UP-Dose kollidiert entfernt und werde mal schauen, ob die Ausführung in Metall Vorteile bietet.

Viele Grüße
              Manuel

Kommentar

Lädt...
              X