Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle für Raspberry, nodered, etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Schnittstelle für Raspberry, nodered, etc

Ich habe einen Raspberry 5 mit nodered, und mqtt Broker am laufen.
    Mqtt funzt top.

Ich habe nur das Problem das nach einer Zeit nichts auf den Bus geschrieben, bzw. besser gesagt nichts von bus wie verarbeitet wird.

In nodered habe ich 3 Schnittstellen -Appmodule, Eibport, Gateway? was das auch immer ist)
    egal welche ich einstelle, Telegramm werden gesendet und auch auf dem bus verarbeitet.
    Leider geht das max. 3 Tage so und dann ist Schluss???

Gibt es eine Schnittstelle welche ich nur dafür verwenden kann??
    Habe auf dem Raspi ein Weinzierl Baos 86x Modul drauf, da ich dachte das dies dann als Schnittstelle dienen kann.

Dass
    Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
    nichts auf den Bus geschrieben wird
    hast du wie verifiziert, mit dem Busmonitor der ETS?

Probier mal ein KNX IP Interface anstelle des "Weinzierl Baos 86x Modul", ob sich dadurch was verbessert und um das Baos als Ursache auszuschliessen.

Kommentar

Das Baos wollte ich dafür nutzen, bekomme es aber nicht hin es als Schnittstelle zu nutzen.
      Nodered gibt die Telegramm aus, die kommen aber nicht auf dem Bus an.
      Hatte schon überlegt eine extra Schnittstelle nur für diese Kommunikation zu verwenden.

Kommentar

Ist das "Weinzierl Baos 86x Modul" für den RPi 5 getestet und freigegeben? Nimm ein klassisches KNX IP Interface und du bist diese Sorgen los.

Kommentar

Ich denke so wird es am besten sein. Versuche ich und gebe bescheid.

Kommentar

Habe jetzt ein Weinzierl IP-Interface im Einsatz. Damit funzt alles top ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
            X