Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einphasiger KNX Zähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einphasiger KNX Zähler

Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem passenden Produkt. Hier mein Problem:

Ich installiere in meinem Gebäude ein BHKW sowie eine PV mit Eigenverbrauch. Laut KWKG darf ich beim BHKW ja meinen eigenen Zähler einsetzen. Dies habe ich auch vor, einen KNX Zähler von Lingg und Jahnke. Um den Eigenverbrauch der beiden Generatoren zu steigern möchte ich auch die Leistung der PV Anlage auf den Bus bringen. Leider darf man ja keine eigenen Zähler mehr für PV Anlagen einsetzen. Kenn jemand einen Hutschienenzähler der einphasig misst und die Leistung auf den Bus bringe kann? Der Zähler sollte möglichst eine kleine Bauform haben. Er soll dann zwischen Wechselrichter und EVU Zähler montiert werden.

Danke für Eure Tipps!

Zitat von fuchs Beitrag anzeigen
    Er soll dann zwischen Wechselrichter und EVU Zähler montiert werden.
    Und warum dann keinen L&J?
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Weil ich im Sortiment leider keinen einphasigen KNX Hutschienenzähler gefunden habe. Wenn du einen gefunden hast, dann her damit

Kommentar

und wie schaut es mit einem dreiphasigen als Unterzähler aus?
        Ich habe den Hager TE360 im Auge? Kann jmd. etwas dazu sagen?

Kommentar

technisch natürlich möglich, ich würde ihn aber gern oben im Zählerschrank unterbringen. Da passt halt ein schmaler einphasiger besser.

Kommentar

upps, da haben wir uns falsch verstanden ... ich meinte es eher generell, einfach meinen post ignorieren, ich mach nen neuen thread auf.

sorry!

Kommentar

Hallo,

Bei Lingg & Janke findest du einen 1-Phasen Zähler für Verteilereinbau.
              Das Gerät hat 3 TE
              Typ EZALD1-C1-FW-REG
              Best.-Nr. 87761

gruß

Paulo

Kommentar

Das hört sich nach dem an was ich suche. Leider finde ich aber keine weiteren Infos bzw. einen Shop, hast du da noch einen Link?

Den Link habe ich gefunden

http://www.lingg-janke.de/uploads/tx...t_building.pdf

Aber vielleicht hat noch einer einen Shop und was ist der Unterschied zwischem dem EZALD1 und dem EZ7E23?

Ich habe gerade gesehen, den kann man ja nur bis 6mm² klemmen. Kennt ihr auch einen mit 10mm²?

Kommentar

Das Gerät ist neu deshalb kannst du es noch nicht im Shop finden.

Am Freitag kommt ein Mitarbeiter von Lingg & Janke zu mir. Danach kann ich dir mehr sagen.

Gruss
                  Paulo

Kommentar

Zitat von fuchs Beitrag anzeigen
                    Leider darf man ja keine eigenen Zähler mehr für PV Anlagen einsetzen.
                    Kannst Du keinen Zähler mit S0-Schnittstelle setzen lassen und dann mit Impulszähler abgreifen?
                    Nur so zur Anregung.
                    Freundliche Grüße aus Böblingen
                    Stefan Müller

Kommentar

Lädt...
                    X