Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm für EIB aus 1998

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Applikationsprogramm für EIB aus 1998

Hallo in die Runde,
    ich habe aus 1997/1998 eine Teil- EIB Installation in meinem Haus. Nun hat ein 4-fach Actor leider seinen Geist aufgeben. Leider habe ich von meinem damaligen Elektriker nicht das Projekt bekommen. Aber ich habe eine Aufstellung mit den Adressen zu jedem Tastsensor/Actor/Spannungsversorgung etc.
    Ich würde mir nun gerne einen neuen 4 fach Actor kaufen, brauche dafür allerdings das Applikationsprogramm und den Treiber dafür. Kann mir jemand aus der Runde weiterhelfen? Ich habe bereits bei Berker / Hager im Archiv nachgeschaut. Finde leider nix.
    Hier mal meine Komponenten: Berker 75371001, 75331002, 75331005, 756641xx, 751610xx, 756642xx
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann - das wäre fantastisch!
    Vielen Dank und Grüße
    Anja

Hallo Anja, willkommen im Forum
    Von den Berker Geräten habe ich leider keine Applikationen. Die könnten bei Berker vielleicht in einem Archiv unter Download zu finden sein.
    Sicher hat hier jemand auch noch etwas.
    Du kannst jedoch ein altes Gerät gegen ein Aktuelles ersetzen, was sinnvoll ist. Die passenden Applikationen gibts beim Hersteller.
    Wichtig ist das die Physikalische Adresse des alten Gerätes bekannt ist, und natürlich die Gruppenadressen.
    Gut wäre es wenn die Projektdatei vorhanden wäre.
    Vielleicht macht es Sinn, wenn Du den vorhandenen Aufbau komplett neu Programmierst, dann ist alles vorhanden für später.
    Musst halt alles von Grund auf neu aufstellen.
    Die vorhandenen Baugruppen können wieder verwendet werden.
    Halt großer Aufwand.
    Wünsche gutes Gelingen

Kommentar

Nachtrag,
      Habe gerade bei mir in der ETS nachgesehen, die gesuchten Berker Applikationen sind nicht drin.
      Auf der Seite von Hager / Services / Downloads findest Du die alten Applikationen als VD1 und VD2 Datei.
      Leider ist nicht zu erkennen ob Berker oder Hager

Kommentar

Zitat von Anjuna Beitrag anzeigen
        Ich habe bereits bei Berker / Hager im Archiv nachgeschaut.
        Hier?
        Den 751610xx finde ich in der ETS3 (01/2014) und ETS4 (10/2015)

Wenn du über diesen Post dahin gehst findest du bei den Herstellern irgendwo Berker und darin gibt es die "PDB-vd4_0110_a_DE.vd4"
        Darin sollte die 75331002 und 75331005 zu finden sein.
        Alle 3 sind auch dort in der pdb3_0.vd2 zu finden.

Unter "Archiv KNXEIB" ist dann auch die 756642xx.vd1 zu finden.

Für den 75371001 scheint es mir keine separate Applikation zu geben, hier wirst du die Applikation des aufgesteckten Tastsensors nehmen müssen...

Bleibt noch der 756641xx, da würde ich mal hier schauen.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo Ihr Beiden!
          Vielen Dank für die professionellen Antworten - klasse.

@Andreas: ich bin deinem Link zu dem Post gefolgt. Dort muss man ein Passwort eingeben. In dem Post ist zwar erwähnt, dass man den Domain-Name ohne https eingeben soll, funktioniert aber leider nicht. Übersehe ich etwas?

Liebe Grüße und vielen Dank
          Anja

Kommentar

PW: knx-user-forum.de

Kommentar

Anjuna Wenn du @Benutzername eingibst und dann auf den Namen klickst, bekommt man auch eine Benachrichtigung.

Rest wurde ja geklärt, hatte mich auch 2x nachdenken gekostet.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
              X