Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 als SIP-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira G1 als SIP-Client

Hallo in die Runde. Ich habe eine Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und langsam am Verzweifeln bin. Nutzt einer hier den Gira G1 als Türklingel (via SipClient)? Ich bin mir sicher, dass der G1 früher so lange geklingelt hat, wie ich Ihn z.B. über das Telefon intern angerufen habe, bzw. so lange, wie in der TK-Anlage der Türruf signalisiert wird. Seit kurzem klingelt der G1 nur ein einziges mal, egal ob der Türruf ausgelöst wird oder ich ihn intern über die TK-Anlage anrufe. Nachgefragt bei Gira erzählt man mir dort, dass es schon immer so gewesen sei, dass der G1 nur einmal klingelt. (Wo ist der Sinn dahinter), zudem bin ich mir sicher, dass früher der Ruf akkustisch so lange signalisiert wurde, wie eben auch der Ruf dauerte. Kann mir das bitte jemand bestätigen? Hat jemand evtl. eine ähnliche Konfiguration. Der Klingelton ist wie bei einem Telefon - wie will man da bei einmaligem Läuten reagieren? Das macht für mich keinen Sinn.​

Have no idea how it was in the past, but mine only rings once as SIP device. Same as when using the Gira DCS. Not sure if you can upload your own ringtone... Maybe if that is possible you can make it ring longer if you upload a long ringtone....
    Zuletzt geändert von charlez; 04.09.2025, 10:16.

Kommentar

Lädt...
    X