Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPort V3 / V3.1 Firmwareupdate 3.9.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPort V3 / V3.1 Firmwareupdate 3.9.11

Hi,

hat von den EibPort - Nutzern bereits jemand auf die Firmware 3.9.11 geupdatet und kann berichten ob gut / schlecht etc.?
    KNX oder EnOcean mit der IP-Welt verbinden. Visualisierungen erstellen. Hausautomation , Türkommunikation und Drittanwendungen integrieren.

Auf der Homepage wird mir für den V3 noch das Firmwareupdate 3.9.10 angezeigt. Warte aber sehnlichst auf die 3.9.11, denn seit 3.9.10 komme ich nicht mehr mit allen Browsern (z.B. Chrome auf dem Mac) auf den Logik-Editor.

Kommentar

Was mich wundert sind die Changelogs von V3 und V3.1. Scheint ja schon so, dass die Firmware für V3.1 auf Basis der Firmware vom V3 basiert:

Changelog V3

image.png

Changelog V3.1

image.png

Kommentar

Na so richtig herausbekommen habe ich noch nicht, warum es jetzt V3.1 gibt und was das für den 3.0er heißt. Der 3.1er hat nen stärkeren Prozessor und deutlich mehr Speicher. Vielleicht hilft ihm das ein wenig stabiler zu laufen. Mein 3.0er frisst sich alle paar Wochen fest und benötigt einen Kaltstart, damit wieder alle Logiken funktionieren.
        Mit Veröffentlichung von V3.1 bin ich für mich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich langsam anfange mich mit HA zu befassen und versuche nach um nach alle Logiken auf diesen umzuziehen bevor der V3er nicht mehr supportet wird.

Kommentar

Lädt...
        X