Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalten mit Temperaturvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalten mit Temperaturvergleich

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei, diverse Logiken, die aktuell in OpenHab gegossen sind, nativ mit KNX nachzubilden (Das Haus wird zukünftig nicht mehr von mir bewohnt, da will ich keine "Bastel"-Lösung mehr drin haben).

    Nun gibt es eine Logik, die zwei Temperaturen vergleicht und darauf basierend einen Schaltaktor schaltet. Darin ist auch eine zeitliche Komponenten, um ein wildes Hin- und Herschalten zu verhindern.

    Gibt es ein KNX-Modul, mit dem sich das einfach umsetzen lässt?

    LG
    Pascal

    #2
    Schau dir mal das MDT Logik Modul an.
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Hi,
      was genau soll den umgesetzt werden.
      Z.B. Die Der AKS Schaltaktor von MDT hat auch die Möglichkeit einen Kanal auf Schwellwertschaltung zu stellen somit sendest du ihm die Aktuelle Temp und stellst einen Oberen und unteren Schwellwert ein und die Aktion die er dann machen soll wenn diese Werte erreicht werden wäre dann sogar ohne Logik aber wie gesagt kommt auf die Genaue Funktion und Umsetzung an die kenne ich jetzt nicht.

      Gruß Timo

      Kommentar


        #4
        Die MDT Temperatursensoren haben das doch auch ohne Logik an Bord falls es "oh zu warm schalte Klima an" "oh zu kalt schalte Klima aus" sein soll.

        Was genau hast du bisher über Openhab für deine Lösung jetzt umgesetzt? Also was passiert wann und warum. Für mich klingt es jetzt einfach nach ner Schalthysterese oder kommen die Temperatur von verschiedenen Sensoren?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

        Kommentar

        Lädt...
        X