Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hue Szenenabruf über X1 Gerätevariable
Einklappen
X
-
Es gibt im X1 drei unterschiedliche Arten von Datenpunkten, je nach Zweck. Am häufigsten verwende ich "Gruppenadress-Datenpunkte".
Wie soll die Hue Szene "aufgerufen" werden? Ein KNX-Taster? Der ein Telegramm mit der Szenen-Nummer auf dem Bus sendet?Zuletzt geändert von knxPaul; 23.09.2025, 16:42.
-
Ich habe beide Varianten im Einsatz:Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
Wie soll die Hue Szene "aufgerufen" werden? Ein KNX-Taster? Der ein Telegramm mit der Szenen-Nummer auf dem Bus sendet?
1. Szenennummern
2. unterschiedliche KOs die über Node-Red direkt die Hue Szene aufrufen - siehe Foto im ersten Beitrag
Es würde mir aber durchaus genügen mit Szenennummern zu arbeiten.
maximilianeum : Wie gut funktioniert das mit dem Wegspeichern? Muss ich da mit dem Szenenset arbeiten?
VG Torsten
- Likes 1
Kommentar
-
Das ist dann wohl eher nervig, wenn man Hue Leuchten hat, die nicht 1:1 mit dem X1 gesteuert werden können.Zitat von maximilianeum Beitrag anzeigenHallo,
der X1 kann keine HUE Szenen aufrufen. Der X1 kann Einstellungen von HUE Lampen als Szene speichern und einstellen.
Viele Grüße
z.B. die Wallwasher mit drei unterschiedlich farbigen LEDs.
Habe da gehofft einfach in der Hue App eine Szene anlegen zu können und die dann über ein knx KO aufrufen zu können.
Kommentar

Kommentar