Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikmodul für komplexe Aufgaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikmodul für komplexe Aufgaben

Moin Zusammen,

welches Logikmodul empfehlt Ihr wenn es über klassische Verknüpfungen hinausgeht?

Geht neben Verknüpfungen z.B. um automatische Zählerstandsabfragen mit Visualisierung, Emailversand bei kritischen Bedingungen usw. Gerne PC basiertes System.
    Das SIEMENS LOGO KNX scheint eine Option, vllt hat hier jd Erfahrung.

Danke & ​VG Reinhard

(hatten mal ein System mit SIEMENS SPS und deren KNX Gateway (+ eigene FBs für Schreiblogik :-D) gebaut, wollen aber nicht weiter das Rad neu erfinden)

Hallo,

aus meiner Sicht würde ich keine PC Lösung nehmen - Zuviel Energiebedarf … Hier kommen LogikEngines zum Einsatz. Dabei Favoritenrolle natürlich jeder sein System. Ich habe seit 15 Jahren EibPC im Einsatz - seit diesem Jahr EibPC2 im neuen Haus. Für mich das richtige und vor allem sensationeller Support. Im Expertenmodus sicher etwas speziell, aber grundsätzlich Klasse was dieser kleine LinuxRechner kann.
    Gibt natürlich Alternativen, die u.U. im UserInterface etwas „moderner“ sind …

LG

Wolfgang
    ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Hier kommen viele Geräte in Frage, die auch bei „Was ist die beste Visu“ aufgezählt werden.
      Gruß Florian

Kommentar

EibPC macht guten Eindruck, die Logikprogrammierung wirkt wirklich charmant.
        Über "Was ist beste Visu" habe ich den X1 entdeckt (HomeServer hatte ich vor meinem Eigenbau schonmal, der scheint mir in die Jahre gekomnen).
        Als Drittes bestelle ich das Siemens CMK2000 für eine LOGO8 (schwer vergleichbar, aber da in dem Objekt für die Heizung ohnehin eine Siemens S7 im TIA20 läuft könnte es gut passen).
        Mal sehe, was am Ende mein Favorit wird
        Danke an Euch & LG Reinhard
        Zuletzt geändert von bentrup9405; Gestern, 16:05.

Kommentar

Lädt...
        X