Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezebox: Status auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Squeezebox: Status auslesen

Hallo,

derzeit kann ich von einem TS3 aus auf einer bestimmten Squeezebox einen bestimmten Radiosender an- und ausschalten.

Weiterhin schicke ich Sprachnachrichten "Garage offen" auf diese Squeezebox.

Problem: Wenn die Durchsage "Garage offen" vorbei ist, schalte ich derzeit die Squeezebox aus. Ich möchte aber das, was vorher lief weiterlaufen lassen.

Dazu benotige ich aber die Info, was vorher lief und auch in welcher Lautstärke. Wie komme ich an diese Infos? Kann ich dies über einen Webseite empfangen erhalten oder brauche ich den Squeeze Logikbaustein unbedingt?

Danke für eure Infos. Ich tue mich noch schwer die Syntax beim Webaufruf der Squeezebox zu verstehen.

Eric

Moin,

was spricht gegen den Baustein ?

Der will dir doch nur die Arbeit abnehmen, die Info's selber zu sammeln!

VG,
    Mucki

Kommentar

Ich drücke mich davor irgendwie noch, weil ich dann 2-3 Bausteine zusammenbauen muss :-)

Meinst Du es ist wirklich leichter?

Kommentar

So habe mich nun durchgerungen:
        Der Baustein um eine Ansage abzuspielen habe ich nun.
        Ich setze per "setze Konstante" den Text "00:00:00:00:00:00 ansage test.mp3" und habe das IKO mit diesem Wert auf den E4 gelegt.
        Jetzt meckert der Experte, dass ich keinen Ausgang belegt habe. Brauche ich dies eigentlich? In der PDF Anleitung sieht es nicht danach aus.

Kann ich den Text überhaupt per "setze Konstante" in ein IKO (Text) schreiben?

Gruß
        Eric

Kommentar

Wie umschalten

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
          Hallo,

derzeit kann ich von einem TS3 aus auf einer bestimmten Squeezebox einen bestimmten Radiosender an- und ausschalten.

Weiterhin schicke ich Sprachnachrichten "Garage offen" auf diese Squeezebox.

Problem: Wenn die Durchsage "Garage offen" vorbei ist, schalte ich derzeit die Squeezebox aus. Ich möchte aber das, was vorher lief weiterlaufen lassen.

Dazu benotige ich aber die Info, was vorher lief und auch in welcher Lautstärke. Wie komme ich an diese Infos? Kann ich dies über einen Webseite empfangen erhalten oder brauche ich den Squeeze Logikbaustein unbedingt?

Danke für eure Infos. Ich tue mich noch schwer die Syntax beim Webaufruf der Squeezebox zu verstehen.

Eric
          Hallo Eric,

wie schaltest Du denn auf einen bestimmten Radiosender oder auf spezielle Sprachansagen?

Danke&Gruß
          Gerhard
          EFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170

Kommentar

Für Sprachansagen und Radio/Lautstärke an die Squeezebox gibts einen Logikbaustein hier im Forum, Radiosender rufe ich mit diesem Befehl auf:
            Kueche playlist play http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.na...livestream.mp3

Lautstärke hinterher:
            Kueche mixer volume 30

Das ganze dann in ein IKO geschrieben in den Baustein im Anhang.

Gruß
            Eric
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X