Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 SMA WR Pracht Wallbox Modbus RTU Überschusseinspeisung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 SMA WR Pracht Wallbox Modbus RTU Überschusseinspeisung

Hi zusammen,

meine "Urlaub" nutze ich aktuell um meine Pracht WB (Ohne Modbus Modul) über Modbus RTU anzusteuern. (Waveshare Modbus RTU -> TCP Adapter).

Ich denke die Schwierigsten Hürden habe ich geschafft...

SMA WR auslesen und dessen Werte aufbereiten geht, ich kann die WB per Modbus steuern über die Gira App.

So nun ein neues Logikblatt erstellt, Hier Werte ich aus wenn PV Erzeugung über 1200w dann Laden ein und 6A Soll Strom, das ganze für 10A und 16A. (Im nächsten Schritt muss ich mir was überlegen dass nur geladen wird wenn auch "Überschuss" da ist. Aber das ist nicht das Problem.

In der Simulation bleibt oben Links der Eingang PVErzeugungGerechnet auf 0 (ich glaube das ist normal, im Modbus Logikblatt wo er beschrieben wird kann ich es aber Live beobachten)

Nunn Sollte doch der Vergleicher anschlagen 1m abwarten wenn der Wert solange "Ein" bleibt und dann den Wertegenerator entsprechend 6 oder 10 oder 16A auf denn Ausgagn WBSollStrom senden.

In meiner Gira APP sehe ich aber keine Veränderung und auch im Datenpunktmonitor bleibt der Wert auf 0 , ich kann ihn nur Händisch in der App verstellen. (Dies sollte auch weiterhin möglich sein, oder geht nicht beides ? (App und Logikblatt)

Normalerweise Programmiere ich Anlagen mit Siemens S7, schon eine harte Umstellung...

Danke für eure Antworten, anbei Modbus Logikblatt und WB Logikblatt.

grafik.png
    grafik.pnggrafik.png grafik.png grafik.png

Lädt...
X