Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckrahmen für Tastsensor 3+ 5-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ups, ich war beim falschen Bild. Ihr meint den ersten Beitrag, richtig?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die Wippen 2 und 3 kann man völlig frei belegen, das muss nicht Komfort o.ä. aus dem bereich des RTR sein.
      Gruß Matthias

Kommentar

Es geht ja auch um den Mittelsteg. Beim TS2+ 5fach oder TS2 4fach oder TS2 6fach ist der Steg sowohl die Wippe fest mit dem Schalter verbunden. Beim TS3 sind das separate Teile. Auf jeden Fall ist der Steg bei einem solchen Taster nicht aus Glas.

Viele Grüße

Ralf
        Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
          Wenn man den Mittelsteg auch aus Glas haben will, geht es mit dem 2+5fach nicht. Hier wären zwei getrennte TS mit zwei BCU notwendig.
          Völlig richtig.

TS3 (TS2 gibt es nicht mehr) 5-fach (2+3), 2fach (1+1), 4fach (1+3), 6fach (3+3), : Rahmen mit Mittelsteg aus Kunststoff

Bei 2fach -Rahmen ohne Mittelsteg (rechts im Bild) sieht man einen TS2+ und einen TS2 3fach (Standard oder komfort)

Links im Bild ein TS3 5fach (2+3)

So, jetzt passt es
          Gruß Matthias

Kommentar

Ich habe mal wieder eine Gira Sprechanlage in einem 10 Parteien Haus gemacht und habe darum noch 10 Mittelstege in reinweiss übrig.. ich hebe sie mal auf, eigentlich werfe ich sie immer weg... Sollte Jemand diesen Thread finden und einen Steg brauchen, kann er gerne welche haben!

edit: Oh war gar nicht dieser Thread, den "richtigen" Thread finde ich nicht... hm.. oder habe ich mir das nur eingebildet???
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Abdeckrahmen

Hallo,

stand vor einem ähnlichen Problem mit dem E22 Programm.
              Habe es nun so gelöst, dass ich in einem 4fach-Rahmen 4Busankoppler und vier einzelne Wippenfelder verbaut habe.
              Ist leider etwas kostspieliger, jedoch für die Optik einheitlicher.
              Lediglich die 2fach Rahmen habe ich mit dem 2+5fach Wippenfeld und einem Busankoppler ausgestattet.

Gruß Simon

Kommentar

Hallo,

ich muss leider noch einmal wegen den Rahmen in Verbindung mit dem TS3+ 5-fach nachhaken.

Auf der Gira-Seite Esprit - Funktionsbeispiele ist eigentlich ganz deutlich ein 2-fach-Rahmen mit Mittelsteg zu erkennen, aber in der Installationsanleitung wird auf einen Rahmen ohne Mittelsteg hingewiesen. Was ist denn nun korrekt?

Kann ich einen 2-fach-Glasrahmen mit Mittelsteg verbauen, alles Andere würde doch optisch nicht wirklich toll aussehen?

LG Mirko
                Viele Grüße
                Mirko

Kommentar

Wenn Du einen Rahmen mit Mittelsteg verwendest sieht das beim TS3 5fach auch nicht toll aus - das passt einfach nicht. Der Mittelsteg ist zu dick.

Entweder Rahmen ohne Mittelsteg oder 2 TS3 verwenden (mit 2 BCUs).

Kommentar

Hat Gira denn auf seiner Website geschummelt?
                    Viele Grüße
                    Mirko

Kommentar

Vielleicht hat der Praktikant bei der Bildauswahl daneben gegriffen, vielleicht ist bei der Marketingabteilung jemand der Meinung dass der Plastestreifen in der Mitte nicht toll aussieht.

Wenn ich mich recht erinnere gab es diesen "Fehler" schon beim TS2+.

Kommentar

Lädt...
                      X