Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App für BJ Comfort Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

App für BJ Comfort Panel

Das ist ja wieder mal typisch! Das heißt, ich kann mir mein Panel, welches ich vor ca. 1 Jahr um ~3000€ gekauft habe, "auf'n Bauch haun" wenn ich auch eine komfortable App haben will!

Falls das so ist, war das sicher das letzte Produkt, das ich von Busch Jäger gekauft habe!!!!!

MfG MrKNX
    MfG MrKnx

Kommentar

Hallo Mr. KNX,

ich kann deine Aufregung verstehen, allerdings stand seit Light&Building 2012 fest, dass ein neues ComfortPanel rauskommt, und das es hierfür auch eine eigene App geben wird.

Die neue App wirkt zwar neuer und auch schöner, allerdings ist mir manchmal die VNC-Verbindung lieber, da man (derzeit) noch einiges mehr machen kann!

Dennoch viel Spass mit dem "alten" Panel!

Gruß
      Michael

Kommentar

App für BJ Comfort Panel

Ich bin momentan auch mit meiner iTeleport Bedienung zufrieden, nur finde ich sie manchmal ein bisschen umständlich und für das iphone Display nicht optimal, da teilweise sehr klein!

Da wäre mir eine App ala Gira Homeserver oder eben die neue von BJ schon lieber!

MfG MrKNX
        MfG MrKnx

Kommentar

Hi,

ich glaube das hat nix mit Busch-Jäger zu tun, denn das Panel ist eigentlich ein ABB Panel!

IMHO ist es wohl rein von der Hardware nicht möglich die neue Version auf das alte Panel zu spielen. Und das macht im übrigen nicht nur Busch-Jäger so, sondern ist bei allen Produkten die durch ein neues ersetzt werden so! (siehe Automarkt oder kann ich einen alten Audi 80 auf den Stand eines heutigen A4 bringen?!)

Klar verstehe ich, dass Du 3k€ ausgegeben hast für ein Panel was dieses Jahr durch ein neues ersetzt werden soll!(denn auf dem Markt zu kaufen gibts noch kein Neues!!!) Da hätte Dich Dein Eli besser beraten müssen!! Doch bin ich auch Händler und Selbständiger, der immer wieder mit sowas konfrontiert wird. Leider wird nur bei Elektrogeräten so ein Wirbel darum gemacht wenn das Nachfolgemodell was anderes kann als der Vorgänger und der Vorgänger die Funktionen auch mit Updates nicht unterstützt! Bei allen anderen Produkten (ich nehm als Beispiel immer gern die Autoindustrie) wird es als selbstverständlich angesehen, dass ich mir halt das Neue Produkt kaufen muß wenn ich die Funktionen nutzen will.

Soll kein Angriff auf Dich sein, ich finde einfach Pauschalaussagen so nicht richtig.

Ich würde einfach mal Deinen Elektriker fragen, wieso er Dich nicht richtig darüber informiert hat!? Denn mein Elektriker und ich wissen schon seit Ende 2011 dass ein Nachfolgemodell kommen soll. (ich gehe einfach mal davon aus, dass er Comfort Panel öfter verkauft als einmal, dann hat er es schon gewusst!) Damit würde ich ihn mal kurz konfrontieren und sachte anfragen ob er das alte in Zahlung nimmt wenn Du ein neues kaufst (Natürlich zu einem angemessenen Preis). Dann soll er gleich mal noch klären ob das neue in den alten UP-Kasten passt (laut Specs. ist das neue 9" etwas kleiner als das aktuelle, sollte also irgendwie machbar sein).

Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst mit geringem Aufpreis dann ein neues 9".

Gruß

Thorsten

Kommentar

Hallo,

das ist immer das alte Leid mit dem Thema "Beratung" ;-(
            Aber frag mal deinen Elektriker evtl. kann er da sogar was machen in Zusammenarbeit mit Busch-Jaeger.

in die alte Unterputzdose paßt auch das neue Panel...egal welche Größe!

Gruß
            Michael

Kommentar

Hallo,

es gibt sowohl das neue Panel zu kaufen, als auch eine App dafür

Gruß

MCQuattro

Kommentar

Lädt...
              X