Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenautomatik mit ABB JA/S8.230.1M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonnenautomatik mit ABB JA/S8.230.1M

Hallo,
    ich habe bei mir den Jalousieaktor ABB JA/S8.230.1M im Einsatz und möchte geren eine Sonnenautomatik für dei Verschattungsanlage einrichten. O.g. Aktor bietet alles notwendige hierfür.
    Leider ist der Aktor im (Sonnen-) Automatikbetrieb für manuelle Bedienung gesperrt. Ich möchte jedoch trotz Automatikmodus die Jalousien manuell bedienen können.

Wer hat hier ne Idee dazu, wie sowas trotzdem bewerkstelligt werden kann.

Danke
    gh

Zitat von HolderGu Beitrag anzeigen
    Leider ist der Aktor im (Sonnen-) Automatikbetrieb für manuelle Bedienung gesperrt.
    wie kommst Du darauf?

Kommentar

Sobald ich die Sonnenautomatik aktiviert habe, akzeptiert der Aktor keinerlei manuelle Fahrbefehle mehr. Die Automatik funktioniert dann prima, aber die händische Bedienung ist nicht mehr funktionsfähig. Auto aus --> dann gehts wieder.

Mach ich was falsch?

Kommentar

Sorry, würde Dir gerne helfen und könnte das auch. Da mir aber leider ein unverschämtes Verhalten vorgeworfen wird, hoffe ich du bekommst es auch alleine hin.

Kommentar

Zitat von skkrempell Beitrag anzeigen
          Sorry, würde Dir gerne helfen und könnte das auch. Da mir aber leider ein unverschämtes Verhalten vorgeworfen wird, hoffe ich du bekommst es auch alleine hin.
          .??.
          Nicht wirklich sinnvoll...
          Ich finde so ein verhalten etwas kindisch. Bitte hilf doch dem Threadersteller, oder lass das Posing ganz...

Gruss
          Stef

Kommentar

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
            .??.
            Nicht wirklich sinnvoll...
            Ich finde so ein verhalten etwas kindisch. Bitte hilf doch dem Threadersteller, oder lass das Posing ganz...

Gruss
            Stef
            Naja, genauso finde ich es kindisch einen Neuling sofort an den Pranger zu stellen. Eine ermahnende oder richtungsweisende PN hätte da wohl auch gereicht. Der Umgangston ist ja in diversen Foren sehr unterschiedlich.

Kommentar

Auf jeden Fall sollte es gehen, tut es bei mir nämlich auch. Habe gerade mal nachgesehen was du evtl. falsch parametriert haben könntest, kann aber nichts finden was diesen Zustand hervorruft.
              Gegenüber den Standardeinstellungen des Aktors habe ich nichts geändert und damit funktioniert es.
              Was steht in der Maske "Auto 1" bei "Umschaltung auf direkten Betrieb"?

Kommentar

manuelle Bedienung freigeben!

Zitat von HolderGu Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe bei mir den Jalousieaktor ABB JA/S8.230.1M im Einsatz und möchte geren eine Sonnenautomatik für dei Verschattungsanlage einrichten. O.g. Aktor bietet alles notwendige hierfür.
                Leider ist der Aktor im (Sonnen-) Automatikbetrieb für manuelle Bedienung gesperrt. Ich möchte jedoch trotz Automatikmodus die Jalousien manuell bedienen können.

gh
                Du kannst doch in den Parametern im 2. Menüpunkt (Manuell) die manuelle Bedienung freigeben!

Gruß
                Claus
                if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
                X