Ich vermute in dem Aktor Solid-State-Relais verbaut, dann ist der MDT nicht geeignet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stiebel Eltron LWZ 270 plus über KNX steuern
Einklappen
X
-
Zitat von hotzen Beitrag anzeigenEine Tecalor TVZ müsste doch dann genauso über den MDT Schaltaktor AKK Fancoil steuerbar sein oder?
Oder geht der nicht weil der Aktor nur für 230V ist?
Es sind keine Solid-State-Relais verbaut.
Gruß aus Engelskirchen
hjk
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo, der MDT FanCoil Aktor ist wie zu erwarten eigentlich völliger Overkill für dieses simple Stufenschalten der Tecalor.
Und trotzdem kriege ich es nicht gut zum laufen, da der der Aktor anscheinend überhaupt keine Status-Objekte für die eingestellte Stufe vorsieht. Das macht das Einbinden in eine Visu echt haarig.
Man kann zusätlich noch Statusobjekte freischalten aber die haben auch nix mit der Stufe, sondern nur Automatikmodus & Gedöns zu tun.
Ich habe bei den Stufen-KO noch das Lesen-Flag gesetzt um den Status lesen zu können.
Aber wenn ich die Stufe von 2 auf 3 ändere, brauche ich eigentlich einen Status Stufe2=Falsch sowie Stufe3=Wahr
Weiss jemand Rat - wäre sonst echt bitter
201610303_161042-CapturFiles.jpg
Kommentar
-
Zitat von hotzen Beitrag anzeigenHallo, der MDT FanCoil Aktor ist wie zu erwarten eigentlich völliger Overkill für dieses simple Stufenschalten der Tecalor.
Und trotzdem kriege ich es nicht gut zum laufen, da der der Aktor anscheinend überhaupt keine Status-Objekte für die eingestellte Stufe vorsieht. Das macht das Einbinden in eine Visu echt haarig.
Man kann zusätlich noch Statusobjekte freischalten aber die haben auch nix mit der Stufe, sondern nur Automatikmodus & Gedöns zu tun.
Ich habe bei den Stufen-KO noch das Lesen-Flag gesetzt um den Status lesen zu können.
Aber wenn ich die Stufe von 2 auf 3 ändere, brauche ich eigentlich einen Status Stufe2=Falsch sowie Stufe3=Wahr
Weiss jemand Rat - wäre sonst echt bitter
201610303_161042-CapturFiles.jpg
Kommentar
Kommentar