Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripes - Leitungen verlegen. Wie / Welche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Stripes - Leitungen verlegen. Wie / Welche

Moin, moin!

morgen kommt aller Voraussicht nach die Filigrandecke und ich konnte immernoch nicht klären, wie ich am Besten die Leitungen für die geplanten LED Stripes verlege. Fairer Weise muss ich sagen, dass zeitlich noch nichtmal eine LED-Testschaltung hinbekommen habe :/ Es geht also derzeit (nur) darum die richtigen Leitungen vorzusehen.

Anbei eine ungefähre Skizze des Raums. Die Stripes sollen auf ungefähr 1,60 Höhe den Raum umlaufen und eine Stuckleiste als indirekte Beleuchtung erhellen.

Nun ist das Problem, dass aufgrund der Höhe viele Unterbrechungen (Fenster, Türen, etc..) durchgehende Stripes unmöglich sind.

Das Thema Led-Stripes verwirrt mich derzeit sowieso noch. Aufgrund der Gegebenheiten müsste ich die einzelnen Stripes parallel schalten. Ist dies möglich ? Wenn ja, wie viele ? Die Gesamtlänge der Stripes im Raum sind 20 bis 25m.

Die roten Punkte in der Skizze sind Haloboxen mit Trafokanal, die orangen ebenfalls, die sind jedoch eigentlich schon verplant.

Ideal wäre ja eine zentrale Box, von der ich dann zentral die 7 Teilstücke / Wände anfahre. meine Frage. Ist diese Verkabelung sinnvoll ? Oder lieber von 2 Haloboxen mit jeweils einem Stern. ? Die zus. Hardware soll natürlich minimal sein, wenn es also in eine Halobox passt, um so besser. Oder geht es gar nicht im Stern ?`

Welche Art Kabel lege ich von der Halobox zu den einzelnen Wänden ? Silkonkabel ? Ganz normales 5x1,5 oder 5x2,5 ?

Welches Kabel ziehe ich zu den Haloxboxen ? Leitungslänge von der Verteilung zu den Halos zwischen 5 und 8m. 5x1,5 oder lieber 5x2,5 ?

Es geht mir derzeit nicht darum festzulegen, welche LED-Stripes eingesetzt werden soll, jedoch dass die Art der Verkabelung (Stern von den Halos) überhaupt für LED-Stripes geeignet sind.

Leider stehe ich ein wenig unter Zeitdruck, da ich davon ausgehe morgen zumindest die Leerrohre richtig verlegen zu müssen.

Für Unterstützung bin ich dankbar!

MfG
    Spirit
    Angehängte Dateien

Welche Art Kabel lege ich von der Halobox zu den einzelnen Wänden ? Silkonkabel ? Ganz normales 5x1,5 oder 5x2,5 ?

Welches Kabel ziehe ich zu den Haloxboxen ? Leitungslänge von der Verteilung zu den Halos zwischen 5 und 8m. 5x1,5 oder lieber 5x2,5 ?
    YSLY 5x1,5 reicht wenn die Leitungslängen <25m sind....

YM kannst du natürlich auch nehmen, ich bevorzuge halt das "flexible" weil es sich in den Halos besser verstauen lässt...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
    X