Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-GT2TS.02S KNX-Glastaster II Smart und Schaltaktor 6fach 16 A / Jalousieaktor 3fach 16 A Standard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BE-GT2TS.02S KNX-Glastaster II Smart und Schaltaktor 6fach 16 A / Jalousieaktor 3fach 16 A Standard

Guten Abend.
    Ich habe MDT BE-GT2TS.02S KNX-Glastaster II Smart und GIRA 502300 KNX-Universal Aktor und möchte das bei drücken und halten von taste Jalousie fährt bei los lassen Jalousie stoppt. Wie konfiguriere ich Geräte?
    Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, Jalousie fahren nur mit eingestellten zeit, nach Parametrierung nur bei kurz oder lang Tastendruck.
    Angehängte Dateien

Moin,

da brauchst ne Logik
    so mit den geräten nicht zu lösen, aber wer brauch denn so eine Jalousiefunktion......ist mir ein Rätsel.

Kommentar

Da kannst ja gleich nen konventionellen Taster hinbauen und gut is..........verstehe ich nicht.
      Aber man muss ja nicht alles gleich verstehen.

Gruß

Markus

Kommentar

Suche mal nach Totmannschaltung, vielleicht findest du unter dem Stichwort noch ein paar Ideen.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Danke für Hilfe
          1. Ich habe diese taste gekauft, mir gefällt die taste, mehr Geld möchte ich nicht ausgeben .
          2. Ich möchte Jalousie halb zu haben...

UND ICH HAB RAUSGEFUNDEH, LEUFFT...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Warum drückst du dann nicht einfach nochmal auf die Taste damit es stoppt? Das ist doch viel bequemer als die Taste die ganze Zeit gedrückt zu halten bis die Position erreicht ist.

Kommentar

Ich frage mich nur, wie es auf der Aktorseite verbunden ist. Ich denke nicht, dass du die normale JAL Funktionen verwendest und als Einzelrelais hast du keinen Schutz gegen gleichzeitiges Einschalten von beiden Relais.
              Gruß Florian

Kommentar

Guten Tag

Das ist meine erste Projektyes.gif

Zu frage von "ed86g". Weil ich möchte so haben. Memen wir an, auf die Fensterbank liegt was.. , nehmen wir Finger weg von der teste, Jalousie stoppt,
                sonst bei Panik suchen wir taste welche für stopp zuständig...

Zu die frage von "Beleuchtfix" wie das funktioniert, gebe ich die Lösung, welche hat mir ganze tag gekostet...

1. Ja ich habe Jalousie/Schalt Aktor als Schalter konfiguriert, ja anders ging nicht, Ausgang 3 für runter Farren Gruppen Adresse (8/1/4) Taste 9, und
                Ausgang 4 für hoch (8/1/3) Taste 10, sehe Bild,
                2. Und für Schutz gegen gleichzeitiges Einschalten von beiden Relais ich habe zwei "UND" mit zwei eignenden Logik genommen welche hat MDT Taster zur Verfügung.
                Tasten 9 und 10 weisen keine Grüppen Adressen, werden intern abgefragt...jiggy.gif
                Angehängte Dateien

Kommentar

Konfiguration von Taste 9, gleiches bei 10.
                  Test hat gezeigt, bei gedruckte taste 9, wird Taste 10 gedrückt wird Telegramm "0/Aus" geschickt, beide kontakte Aus, Jalousie Stoppt, entsprechend umgekehrt... Unbenannt.jpg

Kommentar

Lädt...
                  X