Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Homeserver kommuniziert nicht mehr mit dem KNX Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mein Homeserver kommuniziert nicht mehr mit dem KNX Bus

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend mal ein paar Ratschläge von Euch.
    Ich war eine Woche im Urlaub, die ersten 3 Tage konnte ich noch per VPN auf meinen Gira Homeserver 4 zugreifen. Plötzlich am 4. Tag funktionierte nichts mehr - rein gar nichts. Ich bin gestern wieder gekommen und hab einfach mal ein paar Netzwerk- und KNX-Komponenten neu gestartet, in der Hoffnung, dass sich dort etwas verschluckt hat. Leider ohne Erfolg.

Das Fehlerbild ist folgendes:
    - Zugriff auf den Quad Client und das Webinterface vom HS ist möglich. Ich kann alle Einstellungen sehen.
    - Jedoch gibt der HS keine Befehle an BUS weiter oder empfängt welche.
    - In der ETS tut sich rein gar nichts.

ich würde Euch gerne entsprechende Ausschnitte aus dem DEBUG zur Verfügung stellen, allerdings weiß ich nicht genau was Euch weiterhelfen könnte. Sofern Euch bei der Analyse entsprechende Screenshots helfen, sagt bitte bescheid.

Ach ja folgendes, ich habe die Unifi Dream Machine Pro, ich glaube in der Woche gab es ein Update auf die v9.5 - falls das eventuell hilft.

Beste Grüße

wie stellst du die Verbindung HS/ETS - Bus her?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

über einen IP Router.

Es funktioniert wieder - woran es gelegen hat, kann ich leider nicht genau sagen. Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich die Dream Machine ein Update bekommen hat, habe ich das letzte Config Backup von vor 10 Tagen restored und denach den HS neugestartet. Jetzt kann ich wieder alles schalten und der HS bekommt wieder alles mit. Strange.

Danke für deine Rückmeldung - aktuell sieht es so aus, als ob ich das hier schließen kann.

VG

Kommentar

Lädt...
      X