Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Projektdatei - Programmierung der Jalousien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlende Projektdatei - Programmierung der Jalousien

Hallo in die Runde,

Ich habe erneut ein Problem: aufgrund fehlender Projektdatei und Defekt eines Aktors musste mein KNX System aus 1997 neu aufgesetzt werden. Die Applikationsprogramme konnte ich -auch Dank eurer Hilfe - soweit alle besorgen.
    Die Neuprogrammierung der Lampen hat super geklappt. Jetzt machen die Jalousien Probleme. Ich habe mir von Berker/ Hager das Applikationsprogramm für das Jalousienaktormodul 7537 1001 besorgt. Der Taster hat 7516 10 49.
    Leider hat das Jalousienaktormodul keine Programmiertaste. Berker weiß nun auch nicht weiter. Der Mitarbeiter zu jung - das System zu alt.
    Kann mir jemand sagen, was genau mit den beiden Komponenten gemacht wird, damit die ETS die Jalousien findet.
    Anbei Fotos der Komponenten.
    Vielen Dank

Anja
    Angehängte Dateien

Wo ist das Bus-Kabel?
    Das schwarze Kabel geht zum BA-Modul? Wo sitzt das?
    Dieses BA-Modul müsste den Bus-Anschluss und den Anschluss für das Jalousienaktormodul haben.
    Das BA-Modul besitzt die Programmiertaste.

https://www.manualslib.de/manual/607...01.html#manual
    (Seite 1 ff und Seite 12)
    Zuletzt geändert von sfJH; Gestern, 13:48.

Kommentar

Ich würde das Bedienteil aufsetzen und einmal Tasten drücken und sehen, von welchem Gerät etwas gesendet wird. Dann kannst du die Geräteinfo auslesen, da stehen die verbunden GAs passend zu den KO. Damit solltest du weiterkommen und der Applikation die richtige Adresse zuordnen. Dann brauchst du auch keine Programmiertaste.
      Außerdem würde ich am Aktor hinten einmal den Deckel abmachen. Ich vermisse an dem Teil aber das KNX Kabel - das ist eventuell Powerline oder RF.

Viel Erfolg
      Florian
      Zuletzt geändert von Beleuchtfix; Gestern, 13:38.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Außerdem würde ich am Aktor hinten einmal den Deckel abmachen. Ich vermisse an dem Teil aber das KNX Kabel - das ist eventuell Powerline oder RF.
        ...ist kein Powerline und RF gab es da noch lang nicht - EIB-LOGO sagt ja auch etwas über das Alter der Anlage. Schau dir bitte mal die Bedienungsanleitung an. Die gibt es noch, ist halt von "früher".

https://www.manualslib.de/manual/607...01.html#manual
        Zuletzt geändert von sfJH; Gestern, 13:58.

Kommentar

Nachtrag: hat jemand ein funktionierendes Applikationsprogramm für 7537 1001? Das der Firma Berker hat einen Installationsfehler - siehe Foto
          Angehängte Dateien

Kommentar

https://www.futurasmus.com.tr/common...1/75371001.zip

Schau mal...

Kommentar

Super- vielen lieben Dank. Mal schauen, ob es damit funktioniert

Kommentar

https://www.futurasmus.com.tr/common...1/75640001.zip

Das ist der BA ... denke den wirst du benötigen

Kommentar

Jap. Der funktioniert. Über "Katalog" ->Import ... sollte funktionieren.

Kommentar

Zitat von Anjuna Beitrag anzeigen
                    Nachtrag: hat jemand ein funktionierendes Applikationsprogramm für 7537 1001? Das der Firma Berker hat einen Installationsfehler - siehe Foto
                    Das ist kein direkter KNX-Teilnehmer und lässt sich nicht importieren. Sorry, hab ich auch erst gedacht😣

Kommentar

Großartig! Vielen herzlichen Dank. Ich habe das BA Modul zumindest an einem Rolladen gefunden. Und die Applikationsdatei gleich als Link zu hinterlegen war echt super! Genau die brauche ich jetzt nämlich. 😁vielen dank und schönen Abend noch

Kommentar

Schön, wenn's geklappt hat 😉👍🏻

Kommentar

Lädt...
                        X