Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Interesse an Anbindung von Buderus Heizung an KNX
Einklappen
X
-
Ne, fehlt noch immer in der Payload.
Ich würde einen Merker nehmen. Duck und wech .....
Tbi
Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
liegt schon neben mir, ich laß mir aber ZeitZitat von NilsS Beitrag anzeigenok sollte passen :P
EDIT:
PS Tobias ... ich hoffe deine RS232 is bald da das du nichtmehr mit dem Terminal spielst und 0b sendest die es nicht gibt :P
Ich probier gleich mal die neue Version. Das RS232 wird heute sicher nichts mehr.
Tbi
-
ok sollte passen :P
EDIT:
PS Tobias ... ich hoffe deine RS232 is bald da das du nichtmehr mit dem Terminal spielst und 0b sendest die es nicht gibt :P
-
hatte gerade kurz mit git gekämpft
aber nu passt es
auch wenn der commitlog aus dem head nicht mitgekommen ist aber gibt schlimmeres.
Das doppelte DLE guck ich mir an
-
gemeiner Testfall
Aber der ist erlaubt.
Das ist mit _last_char eine harte Nuß.
Tbi
-
Stop, wenn gedoppelte DLE drin sind werden beide gelöscht.
Da sind noch "101010" am Ende in der Payload bei diesem Test.
TbiAngehängte Dateien
-
Ja,Ja ,Ja bin nicht soooooooo schnell.
Alsooo, jetzt geht es
Kannst also Main Latest auf HEAD mergen
TbiAngehängte Dateien
-
Cool
Es funktioniert!
Er liefert brav die Konfiguration und fällt artig zurück in den Normalmode. sehr wohlerzogen, der Kleine.
Hey Nils & Tobias, super Job. Das habt ihr toll gemacht!
DANKE!
Mike
-
-
ich würde es hier gerade ziehen:
Code:## WENN DLE ETX dann Ende if _lastchar == self._constants['DLE'] and data == self._constants['ETX']: self.debug("DLE/ETX empfangen warte auf checksumme") _wait_for_checksum = True
-
Es ist definitiv keine Payload. Hab ich auch nicht auf der anderen Seite gesendet. Die dürfen nicht in die Payload rein. Dann geht es.
Tbi
-
Nils, das DLE UND das ETX waren noch in der Payload.
"1003" ist genau "DLE ETX" und wird auch an den Ausgang geschickt, was natürlich falsch ist.
Tbi
-
jain,
es gehört ja irgendwie zum payload dazu, denn es ist ein erfolgreicher abschluss davon
wenn das DLE nicht direkt aus der Funktion heraus kommt, funktioniert der initialisierungskonflikt nicht, der ja auch die read_payload ausführt. ansonsten hast du eigentlich recht das es zur sicherungsschicht des 3964r gehört
-
... und das war's odrrr ?Code:## wenn Daten da sind, ein zeichen lesen data = self.sock.recv(1) if not data: self.debug("Verbindung abgebrochen") break if data == self._constants['STX']: self.debug("STX empfangen sende DLE") self.sock.send( self._constants['DLE'] ) self.debug("DLE gesendet") self.read_payload() [B]self.sock.send( self._constants['DLE'] ) self.debug("DLE gesendet")[/B] else: self.debug("ungültiges Zeichen %r empfangen" % (data,) )
So geht es durch
Tbi